1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 91 - sendet nicht

    • 91.*
    • Windows
  • emmaR
  • 13. August 2021 um 13:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • emmaR
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2020
    • 13. August 2021 um 13:58
    • #1

    Habe TB 78.X gelöscht und TB 91 installiert.

    Mails werden empfangen, aber kann keine Mails senden.

    Win10 - Fritzbox 7490 - Kontenart Pop und IMAP - interne Firewall

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 13. August 2021 um 14:03
    • #2
    Zitat von emmaR

    aber kann keine Mails senden

    ... vermutlich falsche Serverdaten deines uns unbekannten Mailproviders eingegeben ?

    Gruß Micha

  • emmaR
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2020
    • 13. August 2021 um 14:08
    • #3

    die Mailprovider wurden von 78.x übernommen.

    Bei alle Provider wird nicht gesendet

    GMX/t-Online/Yahoo/http://Live.de/google

  • Crazy-Chris
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    101
    Mitglied seit
    8. Jun. 2005
    • 13. August 2021 um 14:08
    • #4

    Evtl. das gleiche Problem wie bei mir?

    Thema

    Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    Hallo,



    seit dem Update auf TB 91 kann ich keinerlei Mails mehr versenden oder beantworten.

    Sobald ich auf "senden" klicke, werden die Felder "An" und "Betreff" grau hinterlegt, und es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Mailversand.

    Das einzige, was mir auffällt: die Empfänger-Mail Adresse wird mit einem Punkt markiert. Wenn man mit der Maus drüberfährt, kommt der Hinweis, dass der Empfänger nicht im Adressbuch enthalten sei. Was aber nicht stimmt, die Empfänger-Adressen…
    Crazy-Chris
    13. August 2021 um 10:04
  • emmaR
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2020
    • 13. August 2021 um 14:10
    • #5

    Bei mir dasselbe. Habe die Mailadressen eingetippt. Wird nicht gesendet

  • graba 13. August 2021 um 15:23

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 20. August 2021 um 13:52
    • #6

    Falls nicht schon gelesen:

    Artikel

    Abhilfe, wenn Sie mit Thunderbird 91 nicht mehr senden können

    Thunderbird 91 hat einen Fehler im Zusammenspiel zwischen bestimmten Add-ons und der Rechtschreibprüfung, wenn kein Wörterbuch installiert ist. Die Folge ist, dass Sie keine Nachrichten mehr senden können.
    Thunder
    19. August 2021 um 17:13

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • FrankDe
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Jan. 2013
    • 27. November 2021 um 12:47
    • #7

    Hallo zusammen,

    ich weiß gar nicht genau ab welcher Version (vermutlich 91), aber ich habe auch das Problem, dass ich bei 4-5 verschiedenen Providern nichts mehr senden kann.

    Ich nutze TB 91.3.2 auf einem Mac mit 11.6.1 Big Sur.

    Das Problem verfolgt mich seit ca. 4 Wochen, in denen ich mich mangels Zeit mit Apples Mail herumschlage. Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen, leider kann ich den Ausführungen oben auch kaum folgen.

    Ich habe auch ein IMAP Konto gelöscht und neu erstellt, ohne Effekt.

    Habt Ihr noch Tipps?

    VG Frank

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 27. November 2021 um 14:04
    • #8

    Hallo,

    Zitat von FrankDe

    Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen

    Woher weißt du das ?

    Hast du schon einen Test im "Fehlerbehebungs-Modus von TB gemacht ?

    Fehlerbehebungsmodus

    Die Alt (Option) Taste gedrückt halten beim Start von TB.

  • FrankDe
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Jan. 2013
    • 27. November 2021 um 15:25
    • #9
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von FrankDe

    Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen

    Woher weißt du das ?

    Hast du schon einen Test im "Fehlerbehebungs-Modus von TB gemacht ?

    Fehlerbehebungsmodus

    Die Alt (Option) Taste gedrückt halten beim Start von TB.

    Alles anzeigen

    In den Threads hier und im Netz war immer davon die Rede, dass das Wörterbuch-Problem mit der aktuellen Version behoben sei. Deswegen ging ich davon aus, dass es nicht zutrifft.

    Im Fehlerbehebungsmodus auch keine Verbesserung.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass der (war es ein Sprung) Wechsel zu 91 Profile zerschossen hätte.

    Aber wenn ich einen IMAP Account lösche und neu einrichte und nichts geht, wo kann ich weiter ansetzen?

    Gruß, Frank

  • Bastler
    Gast
    • 27. November 2021 um 15:50
    • #10
    Zitat von FrankDe

    Deswegen ging ich davon aus, dass es nicht zutrifft

    Hallo, das Problem ist wohl nicht ein Wörterbuch, sondern ein DE-Sprachpaket bei Thunderbird in deutsch.

    Die beiden werden gern einmal verwechselt / gedanklich in einen Topf geworfen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 27. November 2021 um 16:26
    • #11
    Zitat von FrankDe

    Aber wenn ich einen IMAP Account lösche und neu einrichte und nichts geht, wo kann ich weiter ansetzen?

    Wenn du tatsächlich kein Sprachpaket hats in Add-ons & Themen > Sprachen..., dann erstelle doch zunächst mal ein neues Profil, richte vorerst nur ein IMAP-Konto ein und teste den Versand von Nachrichten.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • FrankDe
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Jan. 2013
    • 27. November 2021 um 17:59
    • #12
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von FrankDe

    Aber wenn ich einen IMAP Account lösche und neu einrichte und nichts geht, wo kann ich weiter ansetzen?

    Wenn du tatsächlich kein Sprachpaket hats in Add-ons & Themen > Sprachen..., dann erstelle doch zunächst mal ein neues Profil, richte vorerst nur ein IMAP-Konto ein und teste den Versand von Nachrichten.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Hab kein Paket, alle AddOns sind deaktiviert.

    Mit neuem Profil geht der Versand.

    Wie könnte ich weitermachen? Es sind ja in vielen Jahren viele Mailadressen gespeichert worden, die man oft durch eintippen aufruft

    EDIT: Die gesammelten Adressen gehen doch, ich mache mit dem neuen Profil weiter. Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von FrankDe (27. November 2021 um 19:06)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalendersynchronisation TB 91 mit Google

    • herbi
    • 13. August 2021 um 09:20
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Provider for Google Calendar ab Thunderbird 91 nicht mehr notwendig für den Google Kalender

    • TobiasDeng
    • 13. August 2021 um 10:03
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Neue Funktionen im Thunderbird 91

    • edvoldi
    • 3. August 2021 um 09:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Windows-Schriften, Adobe-Schriften, werden nach Update von 68.12. auf TB 78.2.2. nicht mehr angezeigt

    • gernote
    • 25. September 2020 um 17:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern