1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 91 - sendet nicht

    • 91.*
    • Windows
  • emmaR
  • August 13, 2021 at 1:58 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • emmaR
    Member
    Posts
    9
    Member since
    2. May. 2020
    • August 13, 2021 at 1:58 PM
    • #1

    Habe TB 78.X gelöscht und TB 91 installiert.

    Mails werden empfangen, aber kann keine Mails senden.

    Win10 - Fritzbox 7490 - Kontenart Pop und IMAP - interne Firewall

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,038
    Posts
    3,880
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • August 13, 2021 at 2:03 PM
    • #2
    Quote from emmaR

    aber kann keine Mails senden

    ... vermutlich falsche Serverdaten deines uns unbekannten Mailproviders eingegeben ?

    Gruß Micha

  • emmaR
    Member
    Posts
    9
    Member since
    2. May. 2020
    • August 13, 2021 at 2:08 PM
    • #3

    die Mailprovider wurden von 78.x übernommen.

    Bei alle Provider wird nicht gesendet

    GMX/t-Online/Yahoo/http://Live.de/google

  • Crazy-Chris
    Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    101
    Member since
    8. Jun. 2005
    • August 13, 2021 at 2:08 PM
    • #4

    Evtl. das gleiche Problem wie bei mir?

    Thread

    Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    Hallo,



    seit dem Update auf TB 91 kann ich keinerlei Mails mehr versenden oder beantworten.

    Sobald ich auf "senden" klicke, werden die Felder "An" und "Betreff" grau hinterlegt, und es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Mailversand.

    Das einzige, was mir auffällt: die Empfänger-Mail Adresse wird mit einem Punkt markiert. Wenn man mit der Maus drüberfährt, kommt der Hinweis, dass der Empfänger nicht im Adressbuch enthalten sei. Was aber nicht stimmt, die Empfänger-Adressen…
    Crazy-Chris
    August 13, 2021 at 10:04 AM
  • emmaR
    Member
    Posts
    9
    Member since
    2. May. 2020
    • August 13, 2021 at 2:10 PM
    • #5

    Bei mir dasselbe. Habe die Mailadressen eingetippt. Wird nicht gesendet

  • graba August 13, 2021 at 3:23 PM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Boersenfeger
    Senior Member
    Reactions Received
    115
    Posts
    1,523
    Member since
    3. Apr. 2005
    Helpful answer
    1
    • August 20, 2021 at 1:52 PM
    • #6

    Falls nicht schon gelesen:

    Article

    Abhilfe, wenn Sie mit Thunderbird 91 nicht mehr senden können

    Thunderbird 91 hat einen Fehler im Zusammenspiel zwischen bestimmten Add-ons und der Rechtschreibprüfung, wenn kein Wörterbuch installiert ist. Die Folge ist, dass Sie keine Nachrichten mehr senden können.
    Thunder
    August 19, 2021 at 5:13 PM

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • FrankDe
    Member
    Posts
    23
    Member since
    25. Jan. 2013
    • November 27, 2021 at 12:47 PM
    • #7

    Hallo zusammen,

    ich weiß gar nicht genau ab welcher Version (vermutlich 91), aber ich habe auch das Problem, dass ich bei 4-5 verschiedenen Providern nichts mehr senden kann.

    Ich nutze TB 91.3.2 auf einem Mac mit 11.6.1 Big Sur.

    Das Problem verfolgt mich seit ca. 4 Wochen, in denen ich mich mangels Zeit mit Apples Mail herumschlage. Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen, leider kann ich den Ausführungen oben auch kaum folgen.

    Ich habe auch ein IMAP Konto gelöscht und neu erstellt, ohne Effekt.

    Habt Ihr noch Tipps?

    VG Frank

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • November 27, 2021 at 2:04 PM
    • #8

    Hallo,

    Quote from FrankDe

    Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen

    Woher weißt du das ?

    Hast du schon einen Test im "Fehlerbehebungs-Modus von TB gemacht ?

    Fehlerbehebungsmodus

    Die Alt (Option) Taste gedrückt halten beim Start von TB.

  • FrankDe
    Member
    Posts
    23
    Member since
    25. Jan. 2013
    • November 27, 2021 at 3:25 PM
    • #9
    Quote from Mapenzi

    Hallo,

    Quote from FrankDe

    Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen

    Woher weißt du das ?

    Hast du schon einen Test im "Fehlerbehebungs-Modus von TB gemacht ?

    Fehlerbehebungsmodus

    Die Alt (Option) Taste gedrückt halten beim Start von TB.

    Display More

    In den Threads hier und im Netz war immer davon die Rede, dass das Wörterbuch-Problem mit der aktuellen Version behoben sei. Deswegen ging ich davon aus, dass es nicht zutrifft.

    Im Fehlerbehebungsmodus auch keine Verbesserung.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass der (war es ein Sprung) Wechsel zu 91 Profile zerschossen hätte.

    Aber wenn ich einen IMAP Account lösche und neu einrichte und nichts geht, wo kann ich weiter ansetzen?

    Gruß, Frank

  • Bastler
    Guest
    • November 27, 2021 at 3:50 PM
    • #10
    Quote from FrankDe

    Deswegen ging ich davon aus, dass es nicht zutrifft

    Hallo, das Problem ist wohl nicht ein Wörterbuch, sondern ein DE-Sprachpaket bei Thunderbird in deutsch.

    Die beiden werden gern einmal verwechselt / gedanklich in einen Topf geworfen

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • November 27, 2021 at 4:26 PM
    • #11
    Quote from FrankDe

    Aber wenn ich einen IMAP Account lösche und neu einrichte und nichts geht, wo kann ich weiter ansetzen?

    Wenn du tatsächlich kein Sprachpaket hats in Add-ons & Themen > Sprachen..., dann erstelle doch zunächst mal ein neues Profil, richte vorerst nur ein IMAP-Konto ein und teste den Versand von Nachrichten.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • FrankDe
    Member
    Posts
    23
    Member since
    25. Jan. 2013
    • November 27, 2021 at 5:59 PM
    • #12
    Quote from Mapenzi
    Quote from FrankDe

    Aber wenn ich einen IMAP Account lösche und neu einrichte und nichts geht, wo kann ich weiter ansetzen?

    Wenn du tatsächlich kein Sprachpaket hats in Add-ons & Themen > Sprachen..., dann erstelle doch zunächst mal ein neues Profil, richte vorerst nur ein IMAP-Konto ein und teste den Versand von Nachrichten.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Hab kein Paket, alle AddOns sind deaktiviert.

    Mit neuem Profil geht der Versand.

    Wie könnte ich weitermachen? Es sind ja in vielen Jahren viele Mailadressen gespeichert worden, die man oft durch eintippen aufruft

    EDIT: Die gesammelten Adressen gehen doch, ich mache mit dem neuen Profil weiter. Danke für die Hilfe

    Edited once, last by FrankDe (November 27, 2021 at 7:06 PM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Kalendersynchronisation TB 91 mit Google

    • herbi
    • August 13, 2021 at 9:20 AM
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Provider for Google Calendar ab Thunderbird 91 nicht mehr notwendig für den Google Kalender

    • TobiasDeng
    • August 13, 2021 at 10:03 AM
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Neue Funktionen im Thunderbird 91

    • edvoldi
    • August 3, 2021 at 9:56 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Windows-Schriften, Adobe-Schriften, werden nach Update von 68.12. auf TB 78.2.2. nicht mehr angezeigt

    • gernote
    • September 25, 2020 at 5:14 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™