Thunderbird startet nur mir Umweg (Fehlermeldung "kein E-mail..)

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • dort stehen viele Einträge, die mit EWS: beginnen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen!

    ich habe eben in meiner prefs.js nach ews gesucht und keine Einstellung gesehen, die mit ews beginnt. Dagegen gibt es über 20 Einträge in der prefs.js, die die Buchstabenfolge ews enthalten. Zum Beispiel die zahlreichen Einträge mit views oder news, allerdings keine user_pref("ldap_2.servers.ews: ...

  • Ich habe auch nur nach dem String ews gesucht, nicht speziell nach Einstellungen, die mit ews beginnen.

    nunki hat doch selber in einem neueren Post präzisiert.

    Die Zeilen beginnen bei mir alle mit


    user_pref("ldap_2.servers.ews:// ...


    Das war in meinem Post etwas unklar, ich hatte nur nach dem String ews: gesucht.


    nunki

    Davon abgesehen habe ich tatsäcjlich kein Exchange Konto :)

  • Ich gehe davon aus, dass EWS für Exchange Web Services steht. Deshalb hatte ich an die Windows-Fraktion verwiesen, weil dort eher damit zu rechnen ist, dass die ein entsprechendes Konto bei Microsoft haben.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Ich gehe davon aus, dass EWS für Exchange Web Services steht. Deshalb hatte ich an die Windows-Fraktion verwiesen, weil dort eher damit zu rechnen ist, dass die ein entsprechendes Konto bei Microsoft haben.

    Ja, das steht für Exchange Web Services. Wen meinst du mit "Windows-Fraktion"? Man muss ja kein Windows haben, um seine Mails beim Microsoft abzurufen. Mein privater Rechner hat selbst auch kein Windows-Konto. Ich rufe aber meine Firmen-Mails von einem Windows-Konto ab.

  • Wen meinst du mit "Windows-Fraktion"?

    Die Helfer hier, die Windows verwenden.


    Man muss ja kein Windows haben, um seine Mails beim Microsoft abzurufen.

    Siehe:

    ... weil dort eher damit zu rechnen ist, dass die ein entsprechendes Konto bei Microsoft haben.


    Ich rufe aber meine Firmen-Mails von einem Windows-Konto ab.

    Ich auch, aber mit einem Firmenrechner, auf dem Outlook läuft. Es sollte nicht überraschen, dass das keine Probleme mit Exchange gibt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Vielleicht noch ein Hinweis zu dem Bug, den Mapenzi gefunden hat. Neben EWS (Exchange Web Services) ist dort auch EDS (Evolution Data Server) genannt. Das könnte für Linuxer interessant sein, die auf diesen Fehler stoßen. Überhaupt könnte es sein, dass der Fehler auch bei anderen "Sonderprotokollen" aufritt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)