1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

POP3-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • 91.*
    • Windows
  • bertron
  • 25. Januar 2022 um 11:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Crazy-Chris
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    101
    Mitglied seit
    8. Jun. 2005
    • 27. Januar 2022 um 15:47
    • #21

    Hier das gleiche Problem. Der erste automatische Abruf meines GMX-Kontos funktioniert seit dem Update auf Thunderbird 91.5.1 nicht mehr.

    Der manuelle Abruf funktioniert aber immer.

  • Tourist
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    27. Jul. 2008
    • 27. Januar 2022 um 16:11
    • #22
    Zitat von Thunder

    Theoretisch denkbar ist vermutlich ja auch, dass nur einzelne Server-Systeme (und somit ein Teil aller Kunden dort) bei GMX / Web.de / United Internet betroffen sind. Ich kann ohne Probleme weiterhin mit Thunderbird 91.5.0 und 91.5.1 per POP von GMX Mails abrufen.

    Hallo,

    ich habe auch einen Hilferuf an Web.de geschickt. Die Antwort waren nur allgemeine Hinweise eines Automaten, aber keine echte Hilfe.

    Gruß Werner

  • demil
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 16:21
    • #23

    Da bin ich scheinbar kein Einzelfall. Mir wurde heute von meinem Provider gesagt, dass ich von pop. xxx.de 465 / SSL/TLS auf mail.xxx.de 465 / SSL/TLS ändern soll. Aber auch das ist ein Fehlwurf! Am Virenscanner und Einstellungen der Firewall liegt es nicht.

  • Crox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 27. Januar 2022 um 16:35
    • #24

    Hier gehts weiter: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Slini
    • 9. Januar 2022 um 08:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [CalDAV] Synchronisation funktioniert nach einer Weile nicht mehr, nur Neueinbindung hilft

    • TobiasDeng
    • 29. Oktober 2021 um 09:42
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Archiv Ordner wird nicht mehr genutzt

    • Andrew0
    • 21. Mai 2021 um 10:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eingebettete Grafiken werden seit dem letzten Update vom 24.03.2021 nicht mehr versandt

    • detbo
    • 7. April 2021 um 00:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Das Versenden von E-Mails über Gmail funktioniert nicht mehr

    • Tatzlmaxl
    • 27. April 2021 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten funktioniert nach update auf 78.5.1 Version nicht mehr

    • Meissner
    • 19. Dezember 2020 um 22:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™