1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es erscheint (keine Rückmeldung) im Thunderbird Version 102.8.0

    • 102.*
    • Windows
  • Rosavita
  • 16. Februar 2023 um 13:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rosavita
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Feb. 2023
    • 16. Februar 2023 um 13:02
    • #1

    Liebes Thunderbird-Team, seit 4 Tagen bekomme ich (keine Rückmeldung). Ich habe auch versucht, neu zu installieren.....da kann ich gerade mal 1 E-Mail öffnen....danach wieder (keine Rückmeldung).

    Betriebssystem Windows 21H2, Kontenart IMAP, Antivierensoftware Avira.

    Was kann ich tun.....ich bitte um Hilfe.

    LG Rosavita

    Einmal editiert, zuletzt von Rosavita (16. Februar 2023 um 23:10)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 16. Februar 2023 um 13:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2023 um 14:40
    • #2

    Hallo,

    als Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Februar 2023 um 16:14
    • #3
    Zitat von Rosavita

    Betriebssystem Windows 21H2

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Du weißt, dass der Support in vier Monaten ausläuft? Warum kein Update auf 2202?

    Zitat von Rosavita

    Was kann ich tun

    Ergänzend zu @Bastler : besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Rosavita 16. Februar 2023 um 23:08

    Hat den Titel des Themas von „Es erscheint (keine Rückmeldung) im Thunderbird Version 102.7.2“ zu „Es erscheint (keine Rückmeldung) im Thunderbird Version 102.8.0“ geändert.
  • Rosavita
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Feb. 2023
    • 16. Februar 2023 um 23:26
    • #4

    Hallo,

    danke für diese Tipps. Ich habe schon alles versucht, auch Fehlerbehebungsmodus. Es passiert immer wieder (keine Rückmeldung). Bin echt verzweifelt.

    LG Rosavita

  • Bastler
    Gast
    • 17. Februar 2023 um 01:44
    • #5
    Zitat von Rosavita

    Es passiert immer wieder (keine Rückmeldung).

    Da wir nicht über Deine Schulter schauen können, was da so im Argen liegt, ist es bei IMAP relativ einfach ein neues Profil

    parallel zu dem alten anzulegen. Aus dem alten Konto kann ja der Ordner Mail mit enthaltenem Ordner Local Folders,

    der evtl. abgelegte Mails enthält, zum neuen Profilordner kopiert werden. Adressbücher durch Import aus dem alten Profil.

    Vor der Aktion die korrekten Zugangsdaten Deines Providers recherchieren.

    Mit dem Profilmanager Win-Taste + R und thunderbird.exe -p eingeben, Enter.

    Hier gibt es weitere Infomationen und hier zum Konto.

  • Rosavita
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Feb. 2023
    • 19. Februar 2023 um 14:23
    • #6

    Hallo Bastler, danke vorerst für die Anleitung. Ich werde mich Anfang der Woche dahingehend beschäftigen.

    LG Rosavita

  • Rosavita
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Feb. 2023
    • 17. März 2023 um 00:38
    • #7

    Hallo, liebe Community, lieber Bastler ,

    ich habe alle Empfehlungen befolgt und immer wieder ausprobiert. Da es nicht erfolgreich war, habe ich das Programm....mit verzicht auf meine ganzen Ordner usw.........mehrmals deinstalliert und auch im Register die Thunderbird-Ordner gelöscht, die Profile gelöscht und was ich sonst noch von Thunderbird gefunden habe. Dann habe ich das Programm wieder und wieder installiert. Anfangs läuft es einige Stunden und plötzlich reagiert das Programm nicht mehr (keine Rückmeldung). Gestern hatte ich alles neu angelegt, und Thunderbird......mit neuer Version 102.9...... lief auch den ganzen Tag sowie heute morgen........hatte neue Hoffnung geschöpft. Und jetzt am Abend war es wieder soweit......der blaue Kringel fängt an sich unaufhörlich zu drehen und (keine Rückmeldung) Programm reagiert nicht. Ich habe gerade nochmal Start-Cache löschen ausgeführt.

    Nun habe ich alle meine Einstellungen verloren, aber momentan läuft es wenigstens noch.

    Danke für alle Tipps....ich lerne gern dazu. :les:

    Liebe Grüße - Rosavita

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 17. März 2023 um 10:25
    • #8

    Könnte es sein, dass Dein Avira dazwischen grätscht? Der lässt sich doch sicher testweise mal abschalten...

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Rosavita
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Feb. 2023
    • 17. März 2023 um 14:48
    • #9

    Hallo Achim,

    ich habe seit heute morgen alles aufgearbeitet. Das Programm lief von gestern Abend bis soeben und ist gerade wieder abgestürzt.......(keine Rückmeldung)........Programm reagiert nicht. Um da wieder kurz etwas zu machen, installiere ich die letzte Version102.9. noch einmal drüber, um in den Fehlerbehebungsmodus zu kommen und dann Start-Cache löschen gemacht. An Windows 11 kann es sicher nicht liegen.....es lief ja ewig. An Avira?....ich weiß nicht? Auf meinem Notebook habe ich Thunderbird auch drauf......bis jetzt keine Abstürze, aber da arbeite ich nicht so lange wie am PC....und ohne Avira.

    Ich bin ja nicht die Expertin, aber ich glaube zu wissen, dass der Defender auch alles schützt. Du hast ja gelesen, was ich alles gemacht habe. Jetzt könnte ich vielleicht Avira ausschalten, und wieder von vorne anfangen.

    Danke vorerst, ich melde mich wieder.

    LG Rosavita

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 17. März 2023 um 16:17
    • #10

    Versuch macht kluch :-)

    Avira hat sicherlich den gleichen Existenzhintergrund wie Defender, funktionieren werden beide jedoch vor unterschiedlichen Philosphien. Bugs werden beide Tools auch nicht die gleichen haben, ebenso wie Datenbanken, auf denen sie sich stützen...

    Also, Avira ausschalten und Du wirst mit Wissen bereichert werden :-)

    Toi toi toi

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 17. März 2023 um 16:19
    • Hilfreichste Antwort
    • #11

    Avira nur ausschalten (= deaktivieren) wird wahrscheinlich nichts nutzen. Es müsste schon eine komplette Deinstallation sein, am Besten mit dem Deinstallationstool des Herstellers.

  • Rosavita
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Feb. 2023
    • 20. März 2023 um 21:54
    • #12

    Ich danke Euch allen so sehr.....ja, das war der entscheidente Tipp :idee: mit Avira. Und was habe ich nicht alles jeden Tag unternommen und immer wieder stürzte es ab.

    Ich konnte es die ganzen Tage jetzt noch kaum glauben, dass es nun endlich läuft.

    Natürlich habe ich Avira ganz deinstalliert, und obwohl meine Lizenz noch bis Dezember gültig ist, will ich darauf verzichten.

    Und wie Achim so schön schrieb: "Versuch macht kluch"! 8o Ich habe mal wieder so viel gelernt, und das macht mir mit meinen 74 Jahren immernoch viel Freude. :) Auch Danke an Road-Runner.

    <3 liche Grüße - Rosavita

  • Rosavita 20. März 2023 um 21:56

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender Termin Einladung angenommen - es geht keine Mail an Organisator "Termin akzeptiert" raus.

    • Liiaaas
    • 30. Oktober 2022 um 23:41
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird "Keine Rückmeldung"

    • thunderdummy
    • 1. September 2022 um 21:43
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • thunderbird nach update unter win 7 nicht mehr aufrufbar

    • cbc007
    • 2. März 2022 um 22:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Läuft nur im abgesicherten Modus

    • autoroland
    • 15. Januar 2022 um 11:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 91.4.1 erscheint nach Start nicht, obwohl lt Task-Manager in Betrieb

    • Konndoe
    • 22. Dezember 2021 um 17:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird von heute auf morgen langsam geworden (Mac)

    • Midas
    • 1. November 2021 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern