Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mein Post weder gelöscht, noch ich nun geschimpft werde.
Es ist leider so, dass mit den letzten Updates Thunderbird Mail für mich zunehmend unübersichtlich geworden ist. Teilweise kann ich auch nicht mit Worten beschreiben.
Jetzt das jüngste Update: Ich kann die Betreffs kaum noch lesen, weil plötzlich kleiner als früher. Ich kann den Text-Zoom der Inhalte der Mails erhöhen, nicht aber den Betreff vergrößern. Und ich habe keine Lust schon wieder in einer Art Registry herumzupfuschen.
Auch die "Zwangs-Gruppierung" stört mich sehr. Ich habe es mit fremder Hilfe und viel Zeitaufwand eventuell geschafft für neue Mails umzustellen, aber habe noch unzählige alte Mails, die gruppiert werden und auch mit Hilfe von hier -> nichts hat geholfen. Und ich möchte auch nichts mehr versuchen. Daher ist mein Post hier schon richtig platziert.
Was ich nun suche ist eine Alternative zu Thunderbird Mail, außer Outlook. Kann mir jemand welche nennen, mit der er oder sie irgendwann mal gute Erfahrungen bzw von guten gehört hat und die es heute noch gibt?
Vielen lieben Dank,
LG Martin





 
 
 Und von den Major Releases gab es ziemlich
Und von den Major Releases gab es ziemlich  In meinem Fall lagen die Fehlfunktionen am ständigen Spielen mit vielen Erweiterungen, CSS-codes und noch mehr Themes, die Schrammen in der nächsten Major Version verursachten. Was da in den Eingeweiden von meinem Thunderbird geschah, wenn ich zu viel gefrickelt hatte, weiss ich nicht, aber ich habe mir aus Erfahrung angewöhnt, jedes Major Release mit einem neuen Profil zu starten (das geht bei mir, da ich nur IMAP nutze). Das dauert zwar eine Zeit (bei sieben Accounts, die ich mir in den letzten 19 Jahren angelegt habe), aber die nehme ich mir. Anschliessend stell ich mir das äussere Erscheinungsbild mit den vorhanden Bordmitteln ein, dann kommen Erweiterungen, zum Schluss die Farbe (sprich Theme).
  In meinem Fall lagen die Fehlfunktionen am ständigen Spielen mit vielen Erweiterungen, CSS-codes und noch mehr Themes, die Schrammen in der nächsten Major Version verursachten. Was da in den Eingeweiden von meinem Thunderbird geschah, wenn ich zu viel gefrickelt hatte, weiss ich nicht, aber ich habe mir aus Erfahrung angewöhnt, jedes Major Release mit einem neuen Profil zu starten (das geht bei mir, da ich nur IMAP nutze). Das dauert zwar eine Zeit (bei sieben Accounts, die ich mir in den letzten 19 Jahren angelegt habe), aber die nehme ich mir. Anschliessend stell ich mir das äussere Erscheinungsbild mit den vorhanden Bordmitteln ein, dann kommen Erweiterungen, zum Schluss die Farbe (sprich Theme). :
 :



