1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Archivierung alle E-Mails verschwunden

    • 115 ESR
    • Windows
  • Guzziman
  • 9. Januar 2024 um 17:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Guzziman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Jan. 2024
    • 9. Januar 2024 um 17:18
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0
    • Betriebssystem + Version Windows 11, 64bit, 22H2 Build 22621.2861
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) T-online.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware Gdata Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Gdata
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 7590

    Moin,

    seit ein paar Tagen versuche ich folgendes Problem zu lösen:

    Ich habe die Mails aus 2023 in unterschiedlichen Postfächern archiviert. Das klappte bei allen außer T-online. Da werden unter 2023 keine Mails angezeigt. Die aus 2022 und früher sind all vorhanden. Nur die 23er fehlen.
    Ich habe überall bei Tunderbird nachgesehen, ob die an irgend einer anderen Stelle zu finden sind - leider ohne Erfolg. Dann habe ich, die Mails sind ja noch auf dem IMAP-Server vorhanden, den ganzen Rechner durchsucht, aber auch ohne Erfolg.
    Weiterhin habe ich versucht, die 23er Mails erneut herunter zu laden. Was soll ich sagen, auch das habe ich nicht geschafft.:/

    Nun brauche ich eure HIlfe.

    Sollte diese Thema schon behandelt worden sein, :rolleyes: bitte ich um Nachsicht. Bin halt Neuling auf der Seite und habe explizit zu meinem Problem nichts gefunden.

    Vielen Dank im voraus

    Guzziman

  • graba 9. Januar 2024 um 17:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 9. Januar 2024 um 18:57
    • #2
    Zitat von Guzziman

    Das klappte bei allen außer T-online. Da werden unter 2023 keine Mails angezeigt.

    Hallo,
    wie wurde der Ordner 2023 angelegt, im Webmail oder im TB?
    Ist der Ordner unter dem t-online Konto abonniert? Rechte Maustaste auf Kontenordner -> Abonnieren.

  • Guzziman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Jan. 2024
    • 10. Januar 2024 um 09:26
    • #3

    Moin

    und danke für die Antwort. Der Ordner wurde bei TB angelegt - automatisch beim archivieren.

    Ja, der Ordner ist archiviert.

    Gruß Guzziman

  • Bastler
    Gast
    • 10. Januar 2024 um 12:00
    • #4
    Zitat von Guzziman

    Ja, der Ordner ist archiviert.

    Die Aussage verstehe ich im Zusammenhang mit meiner Frage nicht. Ist das die Antwort auf meine Frage: …unter dem t-online Konto abonniert?
    Rechte Maustaste auf Kontenordner -> Abonnieren. Da sollte eine Liste von Ordnern zu sehen sein, die anzuhaken sind.

    Sind in der Webmail Umgebung (mit Browser bei t-online eingeloggt) im Ordner 2023 Mails vorhanden?

    Klicke im TB auf den Ordner 2023 mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren
    Dann Kontenabruf ausführen. Sind danach Mails im 2023 zu sehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (10. Januar 2024 um 13:15)

  • Guzziman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Jan. 2024
    • 12. Januar 2024 um 12:14
    • #5

    Moin Bastler,

    das Konto ist natürlich abonniert :rolleyes: und nicht archiviert.

    Ich habe deinen Tipp "Reparieren" ausgeführt - leider ohne Erfolg. Die Mails bleiben verschwunden.

    Folgendes werde ich jetzt mal versuchen. Kurz vor Weihnachten habe ich eine Sicherung mit Mozbackup gemacht. Da werde ich einfach mal die damalige Sicherung wiederherstellen. Eigentlich sollte TB nach Wiederherstellung wieder alle alten Daten darstellen und die neueren herunterladen.

    Mal sehen, ob das klappt. Wenn nicht, sende ich mir die Mails vom Handy aus noch einmal zu.

    Ich werde berichten ...

    Gruß

    Guzziman

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 12. Januar 2024 um 12:15
    • #6
    Zitat von Guzziman

    habe ich eine Sicherung mit Mozbackup gemacht.

    Das war ein Fehler.

    March 29th, 2011 MozBackup 1.5.1 released!

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. Januar 2024 um 12:54
    • #7
    Zitat von Guzziman

    das Konto ist natürlich abonniert

    Die Frage lautete, ob dieser Ordner (des betreffenden Kontos) abonniert wurde. ;-)

  • Guzziman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Jan. 2024
    • 12. Januar 2024 um 13:03
    • #8

    AndyC:

    Gibt´s eine gute Alternative?

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    352
    Beiträge
    492
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 12. Januar 2024 um 13:04
    • #9
    Zitat von Guzziman

    Gibt´s eine gute Alternative?

    Ja, sogar eine ganz einfache: den kompletten Profilordner einfach kopieren... ;)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Januar 2024 um 16:12
    • #10
    Zitat von Guzziman

    Gibt´s eine gute Alternative?

    Hallo :)

    ergänzend zu Grisu2099

    Zitat von FAQ

    Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mergon
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    20. Nov. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Januar 2024 um 17:34
    • #11

    Guzziman bzgl. alternative Backup Software: nicht ganz einfach wenn man einsteigt, in aktiver Entwicklung, bietet vielfältige Backupoptionen (explizites "Skript" für TB ist bei der Installation schon dabei ;-)): Personal Backup
    Oder halt regelmäßige Systembackups in denen das TB-Profil mitgesichert wird. Da kann ich Aomei Backupper wärmstens empfehlen. Wobei sich auch da spezielle Aufgaben für einzelne Ordner definieren lassen

  • Community-Bot 12. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordnerweise Archivierung

    • hoffi-confusion
    • 29. Dezember 2023 um 09:44
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Speicherort verschwunden nach Neuanlage Profil

    • BiBu48
    • 16. Juni 2023 um 18:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dringend! Nach Update auf TB-Vers. 102 sind alle Mails verschwunden

    • Brieftaube07
    • 21. April 2023 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMails nach dem Archivieren verschwunden

    • rainer.ludewig
    • 6. Januar 2023 um 15:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Emails nach Update auf TB102 nur noch Textsalat

    • Serenitatis
    • 22. Juli 2022 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie alle eMails in "Posteingang" anzeigen (geht nach Update nicht mehr)

    • Dirki
    • 19. Juli 2022 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™