1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Letztes Update allo Ordner, Filter etc. weg! Was tun

    • 128.*
    • Windows
  • Dieter Bu
  • 19. Oktober 2024 um 17:27
  • Unerledigt
  • Dieter Bu
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Okt. 2024
    • 19. Oktober 2024 um 17:27
    • #1

    Hallo Freunde, mit dem neuen Update, heute, 19102024, 128.3.2esr (64-Bit) sind alle Ordner ||, Filter etc. verschwunden :wall:. Das ist nicht lustig. :cursing: Warum wird solch ein Update zugelassen? Wie komme ich an meine Daten/Ordner - Filter etc.? Ich habe über 100 davon und brauche dringend Eure Unterstützung. Jetzt liegen über 2000 Mails in meinem Account.

    Einfach die letzte Sicherung zurückspielen? Erlischt damit nicht das Update? Gibt es eine andere Lösung? Nein, Häme braucht es nicht. Allein sinnvolle Lösungsschritte sind gefragt. Danke Euch! Dieter

  • graba 19. Oktober 2024 um 19:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 19. Oktober 2024 um 20:17
    • #2
    Zitat von Dieter Bu

    Allein sinnvolle Lösungsschritte sind gefragt.

    1. Schritt: die bei Eröffnung des Threads gestellten Fragen beantworten. (unsere Glaskugeln sind schon im Wochenende...)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    555
    Beiträge
    1.979
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 19. Oktober 2024 um 20:48
    • #3
    Zitat von Dieter Bu

    Warum wird solch ein Update zugelassen?

    Es liegt sicher nicht an TB. Bei Millionen Nutzern laufen die Updates ohne Probleme.

    Eher wahrscheinlich ist, das du eine Antivirensoftware hast, die dazwischen funkt. Die besser deinstallieren.

  • Dieter Bu
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Okt. 2024
    • 20. Oktober 2024 um 15:35
    • #4

    Bei Euch sind alle Filter und Ordner erhalten geblieben?

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.375
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 20. Oktober 2024 um 16:08
    • #5
    Zitat von Dieter Bu

    Bei Euch sind alle Filter und Ordner erhalten geblieben?

    jo

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. Oktober 2024 um 17:44
    • #6
    Zitat von Dieter Bu

    Allein sinnvolle Lösungsschritte sind gefragt.

    Vielleicht solltest du zunächst mehr Infos geben als die verschwundenen Ordner und Filter und die 2000 Mails in deinem Konto.
    Was wird denn derzeit angezeigt, wenn du TB startest?
    Ein leeres Hauptfenster?
    Eine Aufforderung, eine bestehende E-Mail-Adresse einzurichten (wie bei einer Erst- oder Neuinstallation von TB)?

  • Dieter Bu
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Okt. 2024
    • 21. Oktober 2024 um 18:38
    • #7

    Hallo zusammen, es wird der Posteingang mit allen E-Mails angezeigt. Ordner gibt es keine mehr. Filter sind auch nicht mehr vorhanden. Der Kalender ist ohne Einträge. Die Adressbücher scheinen vollständig vorhanden zu sein. Hier habe ich eine Update-Möglichkeit über ein anderes Programm. Auch der Kalender ist noch anders gesichert.

  • Dieter Bu
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Okt. 2024
    • 21. Oktober 2024 um 18:44
    • #8

    Wie hilfreich ist denn die Antwort: kein Backup - selber Schuld?

    Natürlich habe ich ein Backup. Nur die Ordner stellen sich darüber nicht wieder her. Sonst würde ich kaum hier gefragt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Bu (21. Oktober 2024 um 20:02)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.707
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Oktober 2024 um 19:10
    • #9
    Zitat von Dieter Bu

    Wie hilfreich ist denn die Antwort: kein Backup - selber Schuld?

    Dies war keine Antwort, sondern steht in der Signatur von AndyC .... und tatsächlich steht dort "Kein Backup - Kein Mitleid!".

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 21. Oktober 2024 um 19:35
    • #10
    Zitat von Dieter Bu

    mit dem neuen Update, heute, 19102024, 128.3.2esr (64-Bit) sind alle Ordner || , Filter etc. verschwunden

    Konkret gefragt:
    Hast du das Update aus dem Microsoft-Store bezogen?

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Dieter Bu
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Okt. 2024
    • 21. Oktober 2024 um 20:03
    • #11
    Zitat von ThoBa
    Zitat von Dieter Bu

    mit dem neuen Update, heute, 19102024, 128.3.2esr (64-Bit) sind alle Ordner || , Filter etc. verschwunden

    Konkret gefragt:
    Hast du das Update aus dem Microsoft-Store bezogen?

    Das Update kam von Thunderbird.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Oktober 2024 um 21:19
    • #12
    Zitat von Dieter Bu

    Hallo zusammen, es wird der Posteingang mit allen E-Mails angezeigt. Ordner gibt es keine mehr.

    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass nur der (oder ein) Ordner Posteingang links in der Konten/Ordnerliste angezeigt wird. Du hast doch bisher zumindest ein Konto benutzt, ob POP oder IMAP hast du immer noch nicht verraten.
    Selbst ein neu erstelltes POP-Konto hat zu Beginn zumindest zwei Ordner, einen Posteingang und einen Papierkorb, und das sind schon mal zwei Ordner und nicht nur einer.
    "Ordner gibt es keine mehr" klingt auch wieder sehr vage. Welche Ordner meinst du damit? Ordner die du selber in einem Konto oder in den Lokalen Ordnern erstellt hast?

    Welchen Ordnermodus (Ansicht > Ordner > ...) hast du eingestellt?
    Dein Problem wäre vielleicht leichter zu begreifen mit einem aussagekräftigen anonymisierten Screenshot der Konten/Ordnerliste links im Hauptfenster!

    Nochmals: ohne ausreichende Infos deinerseits gibt es keine "sinnvollen Lösungsschritte"....

  • johannes.sch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Okt. 2024
    • 26. Oktober 2024 um 13:06
    • #13

    Hallo Dieter,

    hast du eine Lösung gefunden? ich scheine unter Linux das gleiche Problem zu haben - ich kann unter den Ordnermodi nicht mehr "alle Ordner auswählen. Den haken kann ich setzen, aber der bewirkt nix mehr.

    Danke!

    Johannes

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Oktober 2024 um 15:54
    • #14

    Da schon von johannes.sch ein eigener Thread dazu eröffnet wurde :arrow: Ansicht "alle Ordner" nicht mehr wählbar, bitte auf obigen Beitrag nur dort antworten, um evtl. Doppelposting zu vermeiden-

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spalte Konto bedeutet was?

    • Volker_Wenzel
    • 5. April 2024 um 17:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Infos zu TB Dateien und welche Dateien kann ich löschen

    • RomanL
    • 20. Januar 2023 um 20:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™