1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende Emails werden nicht im Ordner "Posteingang" sondern im Ordner "Unbekannt" gespeichert

    • 128.*
    • Windows
  • BeeHappy
  • 3. Mai 2025 um 13:28
  • Unerledigt
  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 3. Mai 2025 um 13:28
    • #1

    Hallo Zusammen,

    bin das erste Mal in diesem Forum...

    Meine Angaben:

    Thunderbird-Version: 128.10.0esr (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 Pro - Build 10.0.19045

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: WEB.de


    Meine Frage:

    Der größte Teil meiner eingehenden Emails landet im Ordner "Unbekannt", nur wenige im Ordner "Posteingang".

    Bei den Konten-Einstellungen - "Kopien & Ordner" fehlt aber der Menüpunkt "Beim Empfangen von Nachrichten automatisch ...)

    ... ich kann hier also nichts einstellen...


    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank schon mal für zielführende Tipps...


    Gruß, BeeHappy

  • Thunder 3. Mai 2025 um 14:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. Mai 2025 um 14:17
    • #2

    Du hast in den Einstellungen bei Web.de auf deren Website die Option aktiviert, dass alle Mails von Absendern, die dort nicht in Deinem Adressbuch sind, in "Unbekannt" landen sollen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 3. Mai 2025 um 14:23
    • #3
    Zitat von BeeHappy

    Der größte Teil meiner eingehenden Emails landet im Ordner "Unbekannt", nur wenige im Ordner "Posteingang".

    ... das ist bei Web.de Standard. Kannst es direkt beim Web-Login überprüfen.

    Zitat von BeeHappy

    ... ich kann hier also nichts einstellen...

    ... kannst du auch nicht, da der TB eigentlich nicht dafür zuständig ist.
    Alternativ kannst du im TB eine Regel (Filter) erstellen, die alle Mails von Unbekannt in Posteingang verschiebt.

    Gruß Micha

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 3. Mai 2025 um 16:27
    • #4

    Hallo Thunder,

    merci für Deine Antwort:

    Zitat von Thunder

    Du hast in den Einstellungen bei Web.de auf deren Website die Option aktiviert, dass alle Mails von Absenden, die dort nicht in Deinem Adressbuch sind, in "Unbekannt" landen sollen.

    Da habe ich leider keinen Menüpunkt gefunden, wo ich das einstellen kann. - Habe alles durchgeklickt.

    Das Hauptproblem ist nach wie vor, dass im TB in den Konten-Einstellungen: Kopien & Ordner" aber immer noch der Menüpunkt "Beim Empfangen von Nachrichten automatisch ...) gänzlich fehlt...

    Wie bekomme ich den wieder rein?


    Merci, Gruß BeeHappy

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 3. Mai 2025 um 16:29
    • #5

    Merci Dir auch, Micha,


    Zitat von MSFreak


    Alternativ kannst du im TB eine Regel (Filter) erstellen, die alle Mails von Unbekannt in Posteingang verschiebt.


    ... zumindest das kann ich jetzt versuchen ...

    Gruß BeHappy

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 3. Mai 2025 um 16:40
    • #6

    HILFE:

    Jetzt sind im TB alle Ordner bis auf den Posteingangsordner und die Lokalen Ordner alle weg.

    Ich konnte beim Öffnen von TB richtig zusehen, wie die Ordner nacheinander "verschwanden"...

    ... was kann ich tun?


    Auf web.de direkt sind noch alle da, aber eben nicht mehr TB...

    Schon mal Danke für weiter Tipps...

    Gruß BeeHappy

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.914
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 3. Mai 2025 um 16:54
    • #7
    Zitat von BeeHappy

    aber eben nicht mehr TB...

    Rechter Mausklick auf das Konto -> Abonnieren

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    72
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 3. Mai 2025 um 18:09
    • #8
    Zitat von BeeHappy

    Da habe ich leider keinen Menüpunkt gefunden, wo ich das einstellen kann.

    Ich glaube, das nennt sich bei web.de "Drei-Wege-Spamschutz" bzw. "3-Wege-Spamschutz". Diesen 3-Wege-Spamschutz abschalten und web.de verhält sich wieder wie üblich (keine Sortierung nach "Unbekannt"). Ich habe selbst kein Konto bei web.de, kann mich aber dunkel an die Einrichtung von web.de bei einem Bekannten erinnern.

    Spamschutz-Einstellungen

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 3. Mai 2025 um 18:12
    • #9
    Zitat von BeeHappy

    dass im TB in den Konten-Einstellungen: Kopien & Ordner" aber immer noch der Menüpunkt "Beim Empfangen von Nachrichten automatisch ...) gänzlich fehlt...

    Es gibt keinen Menüpunkt "Beim Empfangen von Nachrichten automatisch...." in den Konten-Einstellungen > Kontenname > Kopien & Ordner. Da kannst du noch so lange suchen!


    Vermutlich verwechselst du das mit "Wenn neue Nachrichten eintreffen" in Einstellungen > Allgemein > Eingehende E-Mal-Nachrichten.....

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 3. Mai 2025 um 18:13
    • #10

    Ergänzend zum Beitrag von RR512 hier die Informationen dazu:

    Google Search

    Gruß Micha

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 3. Mai 2025 um 18:27
    • #11

    Vielen Dank Euch allen für Eure Tipps und Antworten,

    für heute macht mein PC Feierabend - und ich auch -
    ... aber ich werde sie bald lesen und "abarbeiten" ...

    Schönes Wochenende.....

    Gruß BeHappy

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 5. Mai 2025 um 12:36
    • #12

    Hallo ggbsde,

    danke für den Tipp:

    Zitat von ggbsde
    Zitat von BeeHappy

    aber eben nicht mehr TB...

    Rechter Mausklick auf das Konto -> Abonnieren

    ... der hat leider nicht funktioniert.

    Es ist definitiv nur noch der Posteingangs-Ordner da.

    "Aktualisieren" und "Abonnieren" lässt sich nur ein "Trash"-Ordner...

    Es ist auch der "Gesendet"-Ordner weg - einfach alles ...

    ...Gruß BeHappy...

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 5. Mai 2025 um 12:39
    • #13

    Hallo Mapenzi,

    danke für Deinen Tipp.

    ... das wird wohl so sein...

    Mein dringlichstes Problem ist, wie ich wieder meine Ordner vom web.de-Server in meinen TB bekomme...

    Gruß BeHappy

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 5. Mai 2025 um 12:43
    • #14

    Hallo Reinhard

    merci für Deine Antwort...

    Zitat von RR512
    Zitat von BeeHappy

    Da habe ich leider keinen Menüpunkt gefunden, wo ich das einstellen kann.

    Ich glaube, das nennt sich bei web.de "Drei-Wege-Spamschutz" bzw. "3-Wege-Spamschutz". Diesen 3-Wege-Spamschutz abschalten und web.de verhält sich wieder wie üblich (keine Sortierung nach "Unbekannt"). Ich habe selbst kein Konto bei web.de, kann mich aber dunkel an die Einrichtung von web.de bei einem Bekannten erinnern.

    Spamschutz-Einstellungen

    Nach Recherche und Überprüfung auf meinem web.de-Konto steht da nur "2-Wege-Spamschutz".

    Da lasse ich aber jetzt mal die Finger davon, das zu ändern...

    ...nicht dass ich dann ´n Haufen Spam bekomme...

    Gruß BeHappy

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 5. Mai 2025 um 13:44
    • #15

    ... ach ja:

    den "Trash-Ordner" kann ich zwar "abonnieren",

    bekomme ihn aber leider nicht angezeigt.

    In meinem Profil-Ordner wir er mit einer Datei-Größe von ca. 4,5 GB angezeigt ...

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 5. Mai 2025 um 13:46
    • #16

    ... und diesen ganzen "Ärger" habe ich seit dem letzten Update?! ....

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 5. Mai 2025 um 13:47
    • #17
    Zitat von BeeHappy

    In meinem Profil-Ordner wir er mit einer Datei-Größe von ca. 4,5 GB angezeigt ...

    ... dann solltest du diesen Ordner mal direkt bei Web.de leeren ;)

    Gruß Micha

  • BeeHappy
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Mai. 2025
    • 5. Mai 2025 um 14:05
    • #18

    ... die Größe des Trash-Ordners von 4,5 GB hat er mir

    beim Anlegen einer Sicherung des Profils angezeigt und dass er zum Sichern zu groß wäre

    (auf leeren 64-GB-USB-Stick?)

    Auf web.de direkt sind lediglich die heute gelöschten Emails drauf (ca 60 St.)...

    ???

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.649
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Mai 2025 um 14:08
    • #19
    Zitat von BeeHappy

    Nach Recherche und Überprüfung auf meinem web.de-Konto steht da nur "2-Wege-Spamschutz".

    Da lasse ich aber jetzt mal die Finger davon, das zu ändern...

    ...nicht dass ich dann ´n Haufen Spam bekomme...

    Die Menge wird sich m.E. nicht ändern, nur der Umgang damit.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP e-Mail Konto Speicher voll

    • 4TonTine
    • 13. Dezember 2024 um 15:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - löschen von Ordnern funktioniert nicht...

    • Andromed01
    • 13. Dezember 2024 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach MS-OAuth2-Umstellung im September kein Mailversand-SMPT in TB möglich

    • Schlossi
    • 9. Oktober 2024 um 16:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Rechnerabsturz: Profil auf neuem PC nicht vollständig

    • RoliK
    • 5. Oktober 2024 um 21:46
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale Ordner werden nicht mehr mit Yahoo Ordner synchronisiert

    • Alb2024
    • 1. Mai 2024 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten können nicht in die Mailbox geschrieben werden

    • ratzfatz
    • 23. April 2024 um 16:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™