- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.1.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
Moin,
ich schreibe erstmalig mit einer Anfrage in diesem Forum, also bitte Gnade walten lassen. 😊
Die Pflichtangaben:
• Kontenart (POP / IMAP)
IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
Arcor, seit einigen Jahren von Vodafone übernommen (Einstellungen zutreffend, von der Arcor Hotline bestätigt)
• Eingesetzte Antivirensoftware
f-secure (TOTAL)
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Windows Defender
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
FRITZ!Box 7530 (Mesh Master) + FRITZ!Box 7490 (Mesh Repeater)
Thunderbird-Version
140.1.0.Desr (64-bit)
Problemstellung:
Seit rund einer Woche ist das Abrufen von E-Mails nur noch selten möglich.
Inzwischen sind wieder 17 Stunden vergangen.
Auch das Senden von E-Mails ist nicht immer erfolgreich, jedenfalls das Speichern der E-Mails unter SentMail nicht.
Thunderbird meldet Nachschlagen, Verbinden, Verbunden, Funktionsumfang, Zugangsdaten werden gesendet.
Die neuen E-Mails erscheinen im Anschluss nicht. Auch nicht im Fehlerbehebungsmodus.
Online habe ich zwar Zugriff auf die E-Mails, aber dies ist umständlich und zeitraubend.
Besten Dank im Voraus für eure Gedanken zu denkbaren Ursachen!
Mit besten Grüßen
Andreas