1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Release Channel
  • Zirbel
  • 29. September 2025 um 18:33
  • Unerledigt
  • Zirbel
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2012
    • 29. September 2025 um 18:33
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    143.0.1
    Betriebssystem
    WIN 11 Pro

    • Kontenart (POP
    • Postfachanbieter (web.de)
    • Eingesetzte Antivirensoftware ESET/Online und Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern)
    • Router-Modellbezeichnung (Speedport Smart 3)


    Hallo,

    ich habe 4 Konten über web.de.

    Nur eines ist von dem Problem betroffen, dass ich seit ca. 2 Tagen keine mails mehr löschen und senden kann.

    Die Ordner "Papierkorb" und "Gesendet" sind nicht mehr vorhanden.

    Beim direkten Vergleich mit den anderen Konten ist mir aufgefallen, dass auch der Ordner Vorlagen verschwunden ist.


    Zuerst habe ich versucht einen neuen Ordner "Trash" zu erstellen. Hierbei kam die Info, dass der Name bereits verwendet wird. Das weckt in mir die Hoffnung,

    dass er nur nicht sichtbar ist und "irgendwie" wieder aktiviert werden kann.


    Ich habe dann versucht, ein neues Konto mit demselben Kontonamen mit IMAP zu erstellen.

    Senden und Papierkorb funktioniert, wenn ich aber an diese Adresse maile, erscheint der Eingang bei der POP Version.

    Ich denke, dass ich die IMAP wieder löschen sollte ?

    Edit..

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das betroffene Konto 2,2 GB belegt, während die anderen ca 200 - 400 MB belegen.


    Vielen Dank schonmal.

    Gruß

    Zirbel

    3 Mal editiert, zuletzt von Zirbel (29. September 2025 um 22:57)

  • Zirbel 29. September 2025 um 22:56

    Hat das Label von 140 ESR auf Release Channel geändert.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme beim Kopieren von mails über Kontextmenü in lokale Ordner

    • timoola
    • 27. August 2025 um 16:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • EMails aus Ordnern verschwunden

    • Cloet
    • 10. September 2024 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit 138.0 (64-Bit) Update fehlen mir alle Adressen und meine lokale Ordnerstruktur

    • Fokkes
    • 4. Mai 2025 um 21:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird legt neue Ordner von allein an: Trash-1 und Sent-1

    • malte1
    • 4. Dezember 2024 um 15:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mir leeren Seiten, gesendeten Mails, Probleme beim Verschieben und Default MailApp

    • SvenT
    • 10. Januar 2025 um 10:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™