- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 143.0.1
- Betriebssystem
- WIN 11 Pro
• Kontenart (POP
• Postfachanbieter (web.de)
• Eingesetzte Antivirensoftware ESET/Online und Malwarebytes
• Firewall (Betriebssystem-intern)
• Router-Modellbezeichnung (Speedport Smart 3)
Hallo,
ich habe 4 Konten über web.de.
Nur eines ist von dem Problem betroffen, dass ich seit ca. 2 Tagen keine mails mehr löschen und senden kann.
Die Ordner "Papierkorb" und "Gesendet" sind nicht mehr vorhanden.
Beim direkten Vergleich mit den anderen Konten ist mir aufgefallen, dass auch der Ordner Vorlagen verschwunden ist.
Zuerst habe ich versucht einen neuen Ordner "Trash" zu erstellen. Hierbei kam die Info, dass der Name bereits verwendet wird. Das weckt in mir die Hoffnung,
dass er nur nicht sichtbar ist und "irgendwie" wieder aktiviert werden kann.
Ich habe dann versucht, ein neues Konto mit demselben Kontonamen mit IMAP zu erstellen.
Senden und Papierkorb funktioniert, wenn ich aber an diese Adresse maile, erscheint der Eingang bei der POP Version.
Ich denke, dass ich die IMAP wieder löschen sollte ?
Edit..
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das betroffene Konto 2,2 GB belegt, während die anderen ca 200 - 400 MB belegen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Zirbel