Bug nach Update
-
- Release Channel
-
Mapenzi -
15. Oktober 2025 um 12:32 -
Unerledigt
-
-
In der Tat, bei einigen Konten sind die Spezialordner (außer Posteingang) jetzt Englisch.
Betroffen sind aber nur T-Online und mein eigener Server, nicht aber Google, MS, web.de und GMX.de.
-
Spezialordner
Ist das synonym mit Systemordner?
Ich würde sagen alle Systemordner außer Posteingang sind betroffen. -
synonym mit Systemordner
Ja, Ordner mit spezieller Funktion/Aufgabe.
-
auch in Version 144.0.1 ist noch immer der Papierkorb betroffen
Provider : GMX -
Dieses Problem ist in 144.0.1 ja auch nicht gefixt worden.
-
Dieses Problem ist in 144.0.1 ja auch nicht gefixt worden.
Guten Abend
hab gerade das Update auf 146.0.1 geladen und muss leider feststellen, dass das Problem mit dem Papierkorb / Trash Ordner noch immer besteht.
Hat also zur Folge, dass im Online Portal ( GMX) jetzt ein Trash Ordner angelegt wurde, der vom lokalen Thunderbird befüllt wird und der vorhandene "Papierkorb" weiterhin z.B. vom mobilen Telefon Client verwendet wird.
Ist das Problem denn so immens, dass es seit dem 144.0 Update nicht wieder gefixt werden konnte?? -
Möglicherweise hilft ja ein Wechsel in den ESR-Kanal. Da gibt es derartiges Hin und Her nicht.
Eine Anleitung dazu hat das Thunderbird-Team zur Verfügung gestellt.
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-release-version (2. Kapitel)
Downloadlink zur aktuellen ESR-Version 140.6.0esr hier im Forum (oben unter "Herunterladen").
-
im Online Portal ( GMX) jetzt ein Trash Ordner angelegt wurde, der vom lokalen Thunderbird befüllt wird und der vorhandene "Papierkorb" weiterhin z.B. vom mobilen Telefon Client verwendet wird.
Das sollte mit dem Addon "FolderFlags" wieder zu ändern sein. Beide Ordner abonnieren, die "Ordnerkategorien" unter "Eigenschaften" entsprechend ändern, den unnützen Ordner deabonnieren / löschen und in den Kontoeinstellungen wieder die richtigen Ordner für den Standardpfad angeben.
Siehe auch dort: RE: Ändern des Standard-Papierkorb-Ordners