Die Konten-Bezeichnungen in einer andere Schriftart -größe und -farbe darstellen als die Ordnerlisten?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: --------- 68.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: -- Windows 10 1903 (Build 18362.449)

    Hallo,


    ist es möglich die Konten-Bezeichnungen in einer andere Schriftart -größe und -farbe darzustellen als die darunterfolgende Ordnerlisten?

    Ich würde die Bearbeitung der Datei userChrome.css vorziehen.

  • edvoldi

    Approved the thread.
  • Hallo,


    du kannst folgenden CSS-Code testen:


    Code
    1. /* Account names tweaks */
    2. #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true) {
    3. font-weight: bold !important;
    4. font-family: New York !important;
    5. font-size: 14px !important;
    6. color: blue !important; }

    Gruß

  • Hall Mapenzi,


    perfekt. Genau das habe ich gesucht.

    Danke für die schnelle Hilfe.

  • Mapenzi :

    Darf ich fragen, wo Du "isServer-true" herhast :les:


    Ich möcht mal versuchen/gucken, ob ich "Papierkorb", "Junk" und "Posteingang" auch mit anderen Farben pimpen kann :/

    W7 Home Premium 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

  • Darf ich fragen, wo Du "isServer-true" herhast

    Das habe ich irgend wo geklaut :)

    Ich möcht mal versuchen/gucken, ob ich "Papierkorb", "Junk" und "Posteingang" auch mit anderen Farben pimpen kann

    Man kann das alles im Entwickler-Werkzeugkasten finden (Extras > Entwickler-Werkzeuge > )

    Für die Konten/Ordnerliste musst du unter folderpane.css suchen:


  • Wie im anderen Thread geschrieben, komm ich z. Zt an den Werkzeug-kasten (und damit die folderpane.css) nicht ran :(


    Magst Du die für "Papierkorb", "Junk" und "Posteingang" nochmal gucken gehen, was ich jeweils einsetzen könnte/müßte?

    Posteingang müßte "Inbox" sein...

    W7 Home Premium 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

  • Magst Du die für "Papierkorb", "Junk" und "Posteingang" nochmal gucken gehen, was ich jeweils einsetzen könnte/müßte?

    Eigentlich kannst du es schon aus meinem Screenshot heraus lesen.

    Hier ein Beispiel für die Schriftfarbe des Namens "Posteingang":


    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox) {

    color: blue !important; }


    Für die anderen Systemordner gilt der gleiche Code, die englischen Bezeichnungen der Ordner kannst du im Profilordner finden.

  • Moin liebe Kollegen,


    Dank Eurer aller Hilfen konnte ich meinen neuen Thunderbird individuell anpassen :thumbsup:

    Dafür nochmals vielen Dank :thumbup::thumbup:

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Da ich meine Werkzeugkasten per TB-Backup wieder zum Laufen bekommen hab, hab ich aus der folderpane.css mal alles rausgezugen, was ich so anstellen könnte:


    Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, welche font-familes ich zur Auswahl habe und welche weights :les:

    W7 Home Premium 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

  • Liebe Kollegen,


    mit eurer Hilfe konnte ich entsprechende Anpassungen vornehmen

    Sieht dann so aus:



    Bei den Lokalen Ordnern hätte ich aber eine andere Farbe.

    Könnt ihr mir dabei helfen ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

    Edited 2 times, last by MSFreak ().