Problem mit Installation eines deutschen Wörterbuches

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    auch bei mir ist mit Umstellung auf 68.2.1 nur noch die englische Rechtschreibprüfung möglich.

    Ich habe aufgrund der Hinweise im Forum mehrere Versuche unternommen, das richtige Wörterbuch herunterzuladen.

    Aktuell in Downloads eine PDF-Datei german_dictionary 2.0.6.1webext

    Wenn ich diese versuche mit Doppelklick zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung von Adobe Reader.

    Ich muss auch zugeben, dass ich den Begriff 'webextension' nicht kenne.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank!

    Wolf

    Thunderbird 68.2.2 (32 Bit)
    Mein Computer:

    HP ProBook 470 G5

    Win10 Pro VS 1903 (Built 18362.449)


    Postfachanbieter: NGI (POP), GMX (IMAP), 1&1 (IMAP), gmail (IMAP)
    Virensoftware Defender

  • Ich muss auch zugeben, dass ich den Begriff 'webextension' nicht kenne.

    WebExtension (und abgewandelt in Zukunft für Thunderbird dann "MailExtension") sind die technisch neueren Add-ons für Thunderbird. Die Technik wurde eigentlich für Webbrowser wie Google Chrome eingeführt und dann folgend auch Firefox übernommen. Da Thunderbird zu großen Teilen von der Programmierung des Firefox abhängig ist, muss leider auch Thunderbird diese neue Technik für Add-ons übernehmen.