Kann Backupfunktion im TB nicht mehr finden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version:68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490



    Hallo,

    bisher, vor dem Update auf 68. konnte ich unter Extras "Einstellungen" immer ein Backup Menü aufrufen, in dem ich auch u.a. den Wiederholungszeitraum eines Backups, ect. von TB einstellen konnte.

    Die gesamte Funktion Backup finde ich dort gar nicht mehr.


    Wo ist die geblieben?

    Danke.

    Mfg Hardy

  • Hallo Thunder, hallo zusammen,


    danke für Deine Antwort.

    Ja, ich denke auch, dass es ein Add-on war. Ich habe aber keinen Plan mehr welches Add-on das war.

    Die letzte erstellte Backupdatei lautete: v8szs7mg.default-20190519-1739.


    Ich möchte sicherstellen, das ich mit einem Backup meine gesamten Mails, Daten, incl. Kontodaten wiederherstellen kann.

    Gibt es ein anderes gutes Backup Programm/Add-on? Hast du vielleicht eine Empfehlung?

    Danke.

    mfg Hardy

  • Hallo ,

    ich benutze seit längerem HekaSoft. (Freeware)

    Backup uns Restore problemlos - einfach.


    Riesen Auswahl an Programmen die hiermit gesichert werden können.


    Berny