Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 19.10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP



    Hallo zusammen,


    die Betreffzeile sagt es schon fast komplett: Wie kann ich einen neue Mail in einem TAB statt in einem Fenster öffnen? Ich habe leider keinen entsprechende Option gefunden, bin mir aber recht sicher das es geht.
    Evtl. ist des auch "nur" eine Konfig Variable?

    Herzliche Grüße und vielen Dank
    Michael

  • Hallo,


    das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal, auch hier gibt es eine Suchfunktion.


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Hallo zusammen,


    die Suche habe ich bedient. Danke für die Tipps, leider beziehen diese sich auf die Anzeige von Mails es geht hier aber im NEUE Mails also das was passiert wenn man auf Verfassen klickt.
    Nach dem Klick auf Verfassen, öffnet sich eine leere Mail in einem Fenster trotz meine u.g. Einstellungen. Die Frage daher noch einmal:
    Wie kann ich neue Mails in einem Tab statt in einem Fenster verfassen?


    Herzliche Grüße und viele Dank für die Hinweise

    Michael

  • Ist leider nicht möglich. Vor gut 10 Jahren gab es m.W. mal ein AddOn dafür, jetzt nicht mehr.

    Vielleicht geht es über die Konfig-Datei, ist mir aber unbekannt.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Neuerdings hab ich das Problem von Michael auch. Bis gestern konnte ich immer neue Mails in einem TAB statt in einem Fenster verfassen, seit heute öffnet sich dafür ein neuer Tab. Gab es ein Update? Normalerweise werde ich gefragt...

  • Hallo zusammen,


    das gilt nur für das Lesen von bereits vorhandenen E-Mails.


    Beim Verfassen einer neuen E-Mail wurde schon immer ein neues Fenster geöffnet. Ich nutze Thunderbird seit Version 2.0.0.1n ... und kenne es nicht anders.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier