Benutzerwörterbuch aktivieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): wird automatisch aktualisiert
    • Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 18.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): --


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Edited once, last by Klaus40668 ().

    • Best Answer

    Wie kann ich erreichen, das die Rechtschreibung auch auf mein Benutzerwörterbuch zugreift?

    Hallo Klaus :)


    danke für das Nachtragen der Informationen :thumbup:


    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus? Falls ja: evtl. ist das Benutzerwörterbuch defekt. Schließe TB und benenne es testweise um, damit TB ein neues erstellt. Wird das neue dann benutzt?


    Gruß Ingo

  • graba

    Approved the thread.
  • Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Dir ist aber schon klar, das man den Frage nicht in der Überschrift stellt, sondern dort wo obiges steht, oder, bzw. hast Du Dir mal die anderen Themen hier im Forum vorher angeschaut, um zu sehen wie man seine Frage in diesem Forum stellt?


    Ist die Rechtschreibprüfung überhaupt aktiviert?

    und wech

    Dharkness

  • Danke für die Hinweise, natürlich ist die Deutsche Rechtschreibung aktiviert.

  • Klaus40668

    Changed the title of the thread from “Mein Benutzerwörterbuch wird bei der Rechtschreibprüfung nicht berücksichtigt. Wie kann ich es aktivieren?” to “Benutzerwörterbuch aktivieren”.
  • Mein Problem ist, dass bei eingeschalteter deutscher Rechtschreibung das Benutzerwörterbuch, welches meine neu gespeicherten Wörter speichert, nicht berücksichtigt wird. Die Rechtschreibung kennt meine Wörter nicht. Wenn ich das Benutzerwörterbuch aufrufe, erscheinen meine Wörter aber. Wie kann ich erreichen, das die Rechtschreibung auch auf mein Benutzerwörterbuch zugreift?

    • Best Answer

    Wie kann ich erreichen, das die Rechtschreibung auch auf mein Benutzerwörterbuch zugreift?

    Hallo Klaus :)


    danke für das Nachtragen der Informationen :thumbup:


    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus? Falls ja: evtl. ist das Benutzerwörterbuch defekt. Schließe TB und benenne es testweise um, damit TB ein neues erstellt. Wird das neue dann benutzt?


    Gruß Ingo