1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Anzeige eingegangener Mails

    • 78.*
    • Windows
  • Cuby53
  • 29. September 2020 um 12:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Cuby53
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Sep. 2020
    • 29. September 2020 um 12:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MSN, Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    seite einigen Tagen kann ich die eingegangenen Mails erst sehen, wenn ich auf den grünen Punkt (gelesen/ungelesen) klicke. was habe ich da verschlimmbessert?

    Einmal editiert, zuletzt von Cuby53 (29. September 2020 um 12:45)

  • graba 29. September 2020 um 12:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 29. September 2020 um 12:20

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 29. September 2020 um 12:26
    • #2

    Drücke die Taste F8 dann hast du wieder die Vorschau.

    Zitat von Cuby53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    ... warum hast du uns nicht diese Infos gegeben ?

    Gruß Micha

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. September 2020 um 09:04
    • #3

    Hallo Cuby53 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    das könnte ein Defekt im Posteingang sein. Repariere den Posteingang mal (Rechtsklick->Eigenschaft->Allgemein->Reparieren). Wenn Du willst, kannst Du auch noch mal komprimieren.

    Sollte das nicht helfen, starte TB im abgesicherten Modus und teste dann noch mal.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 30. September 2020 um 14:40
    • #4

    Es sieht ja so aus, als würden alle neuen/ungelesenen Mails mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund angezeigt. Hast Du beispielsweise per userChrome.css (in der Vergangenheit) etwas verändert? Hast Du anderen Dinge in Benutzung, die das Aussehen des Thunderbird verändern (Add-ons, Themes...)?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 30. September 2020 um 14:48
    • #5

    Hast Du im Betriebssystem die Hilfe für Sehbehinderte mit hohem Kontrast aktiviert?

    Schalte in Thunderbird mal auf "Light Mode" (also den hellen Modus) und dann wieder auf "Standard". Wie sieht es dann aus?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Oktober 2020 um 22:58
    • #6

    Ich habe das selbe Problem eben beim Testen der Version Thunderbird 78.3.2-candidates/build1/ bemerkt, und zwar nur bei Verwendung des "Light" Thema. Die Zeilen der ungelesenen Nachrichten und der gerade geöffneten Nachricht sind nicht sichtbar in der Themen/Nachrichtenliste:

    Der Fehler tritt nicht konstant auf, z. B. nach einem Neustart im Light theme werden die ungelesenen Mails wieder angezeigt. Das selbe Phänomen tritt aber wieder auf, wenn man vom Standard oder Dark theme wieder auf das Light theme umschaltet.

    Seit der Einführung der dunkleren Themen sind mir beim Testen solche Fehler schon mehrfach aufgefallen, ich konnte aber bisher kein System dahinter feststellen. In meinem Arbeitsprofil mit 78.3.1 benutze ich allerdings CSS-Code für Hintergrundfarben, sodass diese Fehler ûberhaupt nicht sichtbar werden.

    Auch wenn ich die GUI von "Französisch" auf "Deutsch" umschalte, wobeii ein Neustart erforderlich ist, werden die ungelesenen Mails wieder angezeigt:

  • holtzwurm
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    24. Jul. 2007
    • 7. Oktober 2020 um 19:41
    • #7
    Zitat von Thunder

    Schalte in Thunderbird mal auf "Light Mode" (also den hellen Modus) und dann wieder auf "Standard".


    WIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (7. Oktober 2020 um 22:59) aus folgendem Grund: Zitat überarbeitet

  • Lutz211
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    12. Dez. 2009
    • 7. Oktober 2020 um 19:45
    • #8

    Extra > Add-ons > Themes

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 7. Oktober 2020 um 19:46
    • #9
    Zitat

    WIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.

    ... unter Add-ons > Themes

    Gruß Micha

  • holtzwurm
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    24. Jul. 2007
    • 7. Oktober 2020 um 19:50
    • #10
    Zitat von MSFreak
    Zitat

    WIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.

    ... unter Add-ons > Themes

    ... ich habe ein Theme installiert, das hatte ich immer schon. Das ist aber eins mit einem Bild im Hintergrund. Darf das jetzt nicht mehr sein? Und wie genau heißt das Theme, nach dem ich suche muss?

  • holtzwurm
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    24. Jul. 2007
    • 7. Oktober 2020 um 19:52
    • #11
    Zitat von holtzwurm
    Zitat von MSFreak

    ... unter Add-ons > Themes

    ... ich habe ein Theme installiert, das hatte ich immer schon. Das ist aber eins mit einem Bild im Hintergrund. Darf das jetzt nicht mehr sein? Und wie genau heißt das Theme, nach dem ich suche muss?

    Danke, hab's gefunden. Bin etwas erstaunt, aber Hauptsache, es funktioniert ;-)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Oktober 2020 um 23:04
    • #12

    holtzwurm

    Ein Hinweis für die Zukunft: Damit nicht fast bei jedem Beitrag die Zitate überarbeitet werden müssen, bitte Folgendes lesen:

    Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • P_W
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2005
    • 18. November 2020 um 22:22
    • #13

    Hallo,

    bei mir wird im rechten Fenster des Posteingangs, wo die Emails gelistet sind, sämtliche Kopfdaten (Betreff, von, an, Datum,,) des Emails unsichtbar, wenn ich mit der Maus drüberfahre; vorausgesetzt die Email ist als ungelesen gekennzeichnet; gelesene bleiben sichtbar beim Drüberbewegen mit der Maus..

    Ich habe TH schon mit Light mode und Standard versucht

    im Betriebssystem die Hilfe für Sehbehinderte mit hohem Kontrast habe ich deaktiviert

    Inden Eigenschaften den Posteingang repariert u. neu gestartet

    Das hat alles nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. November 2020 um 23:01
    • #14

    P_W

    Du verwendest vermutlich Windows 7 und eine Thunderbird-Version älter als 78.4.3. Mit Version 78.4.3 müsste dieses Problem behoben sein. Wenn nicht, dann mache bitte ein neues Thema auf und nenne uns die verschiedenen Dinge, in neuen Foren-Themen abgefragt werden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. November 2020 um 10:57
    • #15
    Zitat von Thunder

    Du verwendest vermutlich Windows 7

    Hallo :)

    richtig:

    Zitat von P_W

    Betriebssystem: Windows_NT 6.1

    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.

    Zitat von Thunder

    und eine Thunderbird-Version älter als 78.4.3

    Richtig:

    Zitat von P_W

    Thunderbird Version: 78.4.1

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • P_W
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2005
    • 21. November 2020 um 11:59
    • #16

    Hallo

    Danke für Info! Update auf Ver 78.5. hat scheinbar Problem beseitigt.

    P_W

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schnellfilter bei jedem Start aktiv

    • buyy1234
    • 24. Februar 2020 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesene Mail verschwunden

    • Schewerda71
    • 26. September 2020 um 11:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gefilterte Mails werden doppelt angezeigt - lokale Ordner auf NAS

    • Machtnix
    • 16. Mai 2020 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige der Email "nur" 30 Tage

    • JooZoo
    • 6. Februar 2020 um 22:39
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Häkchen setzen bei "Anzeigename verwenden" - über about:config

    • BlackHoleSun
    • 24. September 2019 um 16:07
    • Adressbuch
  • In manchen Mails werden Bilder angezeigt, die ich wirklich nicht sehen möchte - WARUM werden die Bilder automatisch geladen?

    • HexHex
    • 22. Mai 2019 um 10:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™