1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Anzeige eingegangener Mails

    • 78.*
    • Windows
  • Cuby53
  • September 29, 2020 at 12:10 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Cuby53
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    29. Sep. 2020
    • September 29, 2020 at 12:10 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MSN, Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    seite einigen Tagen kann ich die eingegangenen Mails erst sehen, wenn ich auf den grünen Punkt (gelesen/ungelesen) klicke. was habe ich da verschlimmbessert?

    Edited once, last by Cuby53 (September 29, 2020 at 12:45 PM).

  • graba September 29, 2020 at 12:19 PM

    Approved the thread.
  • graba September 29, 2020 at 12:20 PM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Allgemeines Arbeiten.
  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    3,875
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • September 29, 2020 at 12:26 PM
    • #2

    Drücke die Taste F8 dann hast du wieder die Vorschau.

    Quote from Cuby53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    ... warum hast du uns nicht diese Infos gegeben ?

    Gruß Micha

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • September 30, 2020 at 9:04 AM
    • #3

    Hallo Cuby53 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    das könnte ein Defekt im Posteingang sein. Repariere den Posteingang mal (Rechtsklick->Eigenschaft->Allgemein->Reparieren). Wenn Du willst, kannst Du auch noch mal komprimieren.

    Sollte das nicht helfen, starte TB im abgesicherten Modus und teste dann noch mal.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    274
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • September 30, 2020 at 2:40 PM
    • #4

    Es sieht ja so aus, als würden alle neuen/ungelesenen Mails mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund angezeigt. Hast Du beispielsweise per userChrome.css (in der Vergangenheit) etwas verändert? Hast Du anderen Dinge in Benutzung, die das Aussehen des Thunderbird verändern (Add-ons, Themes...)?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    274
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • September 30, 2020 at 2:48 PM
    • #5

    Hast Du im Betriebssystem die Hilfe für Sehbehinderte mit hohem Kontrast aktiviert?

    Schalte in Thunderbird mal auf "Light Mode" (also den hellen Modus) und dann wieder auf "Standard". Wie sieht es dann aus?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • October 6, 2020 at 10:58 PM
    • #6

    Ich habe das selbe Problem eben beim Testen der Version Thunderbird 78.3.2-candidates/build1/ bemerkt, und zwar nur bei Verwendung des "Light" Thema. Die Zeilen der ungelesenen Nachrichten und der gerade geöffneten Nachricht sind nicht sichtbar in der Themen/Nachrichtenliste:

    Der Fehler tritt nicht konstant auf, z. B. nach einem Neustart im Light theme werden die ungelesenen Mails wieder angezeigt. Das selbe Phänomen tritt aber wieder auf, wenn man vom Standard oder Dark theme wieder auf das Light theme umschaltet.

    Seit der Einführung der dunkleren Themen sind mir beim Testen solche Fehler schon mehrfach aufgefallen, ich konnte aber bisher kein System dahinter feststellen. In meinem Arbeitsprofil mit 78.3.1 benutze ich allerdings CSS-Code für Hintergrundfarben, sodass diese Fehler ûberhaupt nicht sichtbar werden.

    Auch wenn ich die GUI von "Französisch" auf "Deutsch" umschalte, wobeii ein Neustart erforderlich ist, werden die ungelesenen Mails wieder angezeigt:

  • holtzwurm
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    65
    Member since
    24. Jul. 2007
    • October 7, 2020 at 7:41 PM
    • #7
    Quote from Thunder

    Schalte in Thunderbird mal auf "Light Mode" (also den hellen Modus) und dann wieder auf "Standard".


    WIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.

    Edited once, last by graba: Zitat überarbeitet (October 7, 2020 at 10:59 PM).

  • Lutz211
    Member
    Posts
    12
    Member since
    12. Dec. 2009
    • October 7, 2020 at 7:45 PM
    • #8

    Extra > Add-ons > Themes

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    3,875
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • October 7, 2020 at 7:46 PM
    • #9
    Quote

    WIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.

    ... unter Add-ons > Themes

    Gruß Micha

  • holtzwurm
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    65
    Member since
    24. Jul. 2007
    • October 7, 2020 at 7:50 PM
    • #10
    Quote from MSFreak
    Quote

    WIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.

    ... unter Add-ons > Themes

    ... ich habe ein Theme installiert, das hatte ich immer schon. Das ist aber eins mit einem Bild im Hintergrund. Darf das jetzt nicht mehr sein? Und wie genau heißt das Theme, nach dem ich suche muss?

  • holtzwurm
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    65
    Member since
    24. Jul. 2007
    • October 7, 2020 at 7:52 PM
    • #11
    Quote from holtzwurm
    Quote from MSFreak

    ... unter Add-ons > Themes

    ... ich habe ein Theme installiert, das hatte ich immer schon. Das ist aber eins mit einem Bild im Hintergrund. Darf das jetzt nicht mehr sein? Und wie genau heißt das Theme, nach dem ich suche muss?

    Danke, hab's gefunden. Bin etwas erstaunt, aber Hauptsache, es funktioniert ;-)

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,492
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • October 7, 2020 at 11:04 PM
    • #12

    holtzwurm

    Ein Hinweis für die Zukunft: Damit nicht fast bei jedem Beitrag die Zitate überarbeitet werden müssen, bitte Folgendes lesen:

    Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • P_W
    Member
    Posts
    46
    Member since
    24. Mar. 2005
    • November 18, 2020 at 10:22 PM
    • #13

    Hallo,

    bei mir wird im rechten Fenster des Posteingangs, wo die Emails gelistet sind, sämtliche Kopfdaten (Betreff, von, an, Datum,,) des Emails unsichtbar, wenn ich mit der Maus drüberfahre; vorausgesetzt die Email ist als ungelesen gekennzeichnet; gelesene bleiben sichtbar beim Drüberbewegen mit der Maus..

    Ich habe TH schon mit Light mode und Standard versucht

    im Betriebssystem die Hilfe für Sehbehinderte mit hohem Kontrast habe ich deaktiviert

    Inden Eigenschaften den Posteingang repariert u. neu gestartet

    Das hat alles nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    274
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • November 18, 2020 at 11:01 PM
    • #14

    P_W

    Du verwendest vermutlich Windows 7 und eine Thunderbird-Version älter als 78.4.3. Mit Version 78.4.3 müsste dieses Problem behoben sein. Wenn nicht, dann mache bitte ein neues Thema auf und nenne uns die verschiedenen Dinge, in neuen Foren-Themen abgefragt werden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • November 19, 2020 at 10:57 AM
    • #15
    Quote from Thunder

    Du verwendest vermutlich Windows 7

    Hallo :)

    richtig:

    Quote from P_W

    Betriebssystem: Windows_NT 6.1

    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.

    Quote from Thunder

    und eine Thunderbird-Version älter als 78.4.3

    Richtig:

    Quote from P_W

    Thunderbird Version: 78.4.1

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • P_W
    Member
    Posts
    46
    Member since
    24. Mar. 2005
    • November 21, 2020 at 11:59 AM
    • #16

    Hallo

    Danke für Info! Update auf Ver 78.5. hat scheinbar Problem beseitigt.

    P_W

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Schnellfilter bei jedem Start aktiv

    • buyy1234
    • February 24, 2020 at 10:29 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesene Mail verschwunden

    • Schewerda71
    • September 26, 2020 at 11:53 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gefilterte Mails werden doppelt angezeigt - lokale Ordner auf NAS

    • Machtnix
    • May 16, 2020 at 12:57 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige der Email "nur" 30 Tage

    • JooZoo
    • February 6, 2020 at 10:39 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Häkchen setzen bei "Anzeigename verwenden" - über about:config

    • BlackHoleSun
    • September 24, 2019 at 4:07 PM
    • Adressbuch
  • In manchen Mails werden Bilder angezeigt, die ich wirklich nicht sehen möchte - WARUM werden die Bilder automatisch geladen?

    • HexHex
    • May 22, 2019 at 10:06 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™