keine Anzeige eingegangener Mails

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MSN, Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

seite einigen Tagen kann ich die eingegangenen Mails erst sehen, wenn ich auf den grünen Punkt (gelesen/ungelesen) klicke. was habe ich da verschlimmbessert?

Edited once, last by Cuby53 ().

• graba

Approved the thread.
  • Drücke die Taste F8 dann hast du wieder die Vorschau.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

... warum hast du uns nicht diese Infos gegeben ?

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

• Hallo Cuby53 und willkommen im Thunderbird-Forum,

das könnte ein Defekt im Posteingang sein. Repariere den Posteingang mal (Rechtsklick->Eigenschaft->Allgemein->Reparieren). Wenn Du willst, kannst Du auch noch mal komprimieren.

Sollte das nicht helfen, starte TB im abgesicherten Modus und teste dann noch mal.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Es sieht ja so aus, als würden alle neuen/ungelesenen Mails mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund angezeigt. Hast Du beispielsweise per userChrome.css (in der Vergangenheit) etwas verändert? Hast Du anderen Dinge in Benutzung, die das Aussehen des Thunderbird verändern (Add-ons, Themes...)?

• Ich habe das selbe Problem eben beim Testen der Version Thunderbird 78.3.2-candidates/build1/ bemerkt, und zwar nur bei Verwendung des "Light" Thema. Die Zeilen der ungelesenen Nachrichten und der gerade geöffneten Nachricht sind nicht sichtbar in der Themen/Nachrichtenliste:

Der Fehler tritt nicht konstant auf, z. B. nach einem Neustart im Light theme werden die ungelesenen Mails wieder angezeigt. Das selbe Phänomen tritt aber wieder auf, wenn man vom Standard oder Dark theme wieder auf das Light theme umschaltet.

Seit der Einführung der dunkleren Themen sind mir beim Testen solche Fehler schon mehrfach aufgefallen, ich konnte aber bisher kein System dahinter feststellen. In meinem Arbeitsprofil mit 78.3.1 benutze ich allerdings CSS-Code für Hintergrundfarben, sodass diese Fehler ûberhaupt nicht sichtbar werden.

Auch wenn ich die GUI von "Französisch" auf "Deutsch" umschalte, wobeii ein Neustart erforderlich ist, werden die ungelesenen Mails wieder angezeigt:

• Schalte in Thunderbird mal auf "Light Mode" (also den hellen Modus) und dann wieder auf "Standard".

WIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.

Edited once, last by graba: Zitat überarbeitet ().

WIE geht das? Ich finde "den Schalter" nicht - hab schon von Anfang an danach gesucht.

... unter Add-ons > Themes

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

... unter Add-ons > Themes

... ich habe ein Theme installiert, das hatte ich immer schon. Das ist aber eins mit einem Bild im Hintergrund. Darf das jetzt nicht mehr sein? Und wie genau heißt das Theme, nach dem ich suche muss?

• ... unter Add-ons > Themes

... ich habe ein Theme installiert, das hatte ich immer schon. Das ist aber eins mit einem Bild im Hintergrund. Darf das jetzt nicht mehr sein? Und wie genau heißt das Theme, nach dem ich suche muss?

Danke, hab's gefunden. Bin etwas erstaunt, aber Hauptsache, es funktioniert ;-)

• Hallo,

bei mir wird im rechten Fenster des Posteingangs, wo die Emails gelistet sind, sämtliche Kopfdaten (Betreff, von, an, Datum,,) des Emails unsichtbar, wenn ich mit der Maus drüberfahre; vorausgesetzt die Email ist als ungelesen gekennzeichnet; gelesene bleiben sichtbar beim Drüberbewegen mit der Maus..

Ich habe TH schon mit Light mode und Standard versucht

im Betriebssystem die Hilfe für Sehbehinderte mit hohem Kontrast habe ich deaktiviert

Inden Eigenschaften den Posteingang repariert u. neu gestartet

Das hat alles nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

• P_W

Du verwendest vermutlich Windows 7 und eine Thunderbird-Version älter als 78.4.3. Mit Version 78.4.3 müsste dieses Problem behoben sein. Wenn nicht, dann mache bitte ein neues Thema auf und nenne uns die verschiedenen Dinge, in neuen Foren-Themen abgefragt werden.