1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wieso werden Archiv Ordner von Vodafone E-Mail beim PC nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • RomanL
  • 10. Februar 2021 um 14:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 10. Februar 2021 um 14:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo

    Ich habe einen Laptop bei dem werden Im TB alle ordner die Bei Vodafone existieren angezeigt also der Posteingangs Ordner aber auch die Archiv Ordner.

    Bei meinem PC wird nur der Posteingangs Ordner angezeigt aber die Archiv ordner nicht.

    Die Konteneinstellungen sind auf beiden Geräten gleich

    Kann mir Irgendjemand sagen was ich machen muss damit mir auch die Unterordner auf dem PC angezeigt werden

    Danke für alle weiterhelfenden Antworten
    Gruß Ro

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. Februar 2021 um 14:53
    • #2
    Zitat von RomanL

    Die Konteneinstellungen sind auf beiden Geräten gleich

    Hallo Roman :)

    das glaube ich nicht, Tim.

    Zitat von RomanL

    Bei meinem PC wird nur der Posteingangs Ordner angezeigt aber die Archiv ordner nicht.

    It's not a bug, but a feature und liegt an

    Zitat von RomanL

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Bei diesem älteren Protokoll kannst Du nur den Posteingang abrufen.

    Zitat von RomanL

    einen Laptop bei dem werden Im TB alle ordner die Bei Vodafone existieren angezeigt

    Dort ist das Konto garantiert nicht als POP, sondern mit dem moderneren IMAP angelegt. E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)

    Zitat von RomanL

    was ich machen muss damit mir auch die Unterordner auf dem PC angezeigt werden

    POP-Konto später in IMAP-Konto ändern

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 12. Februar 2021 um 11:08
    • #3

    Hallo Ingo

    Ja du hast Recht mit deinen Aussagen

    Meine Erklärung:

    Der Laptop wird von mehreren Personen benutzt und da hat wohl jemand meine ursprünglichen Einstellungen verändert und mir nichts gesagt! Beim Laptop Imap und Port 993 beim PC POP und Port 995

    Nun gut ich hab jetzt also einen PC der ein POP Konto hat und einen Laptop der ein Imap Konto hat und auf beiden Konten ist dieselbe E-Mail Adr. eingestellt, wenn ich das richtig verstehe?

    Jetzt habe ich bei TB Support den folgenden Link gelesen

    https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto

    Da wird jetzt die Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto beschrieben, was ich soweit auch verstehe aber ganz zum Schluss kommt dann noch folgende Info

    „Nachdem Sie ein neues E-Mail-Konto erstellt haben, welches IMAP verwendet, können Sie Ihr altes POP-Konto nicht löschen, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu ändern. Bevor Sie das POP-Konto löschen,

    Wenn ich aber nun meine E-Mail Adr. nicht ändern möchte dann heißt das doch, dass ich das noch bestehende PoP Konto nicht löschen kann. Habe ich dann 2 separate Konten bei meinem Anbieter? Und macht das irgendwas aus?

    Was spricht dagegen das POP Konto nicht zu löschen?

    Wenn es keine negativen Auswirkungen hat kann ich es doch so belassen oder?

    Kannst du nochmal bestätigen, das - wenn auf allen Geräten (u. U. auch noch Smartphone) alle Konten auf Imap eingestellt sind - solange auf dem Server erhalten bleiben bis sie dort explizit von mir (jemand) gelöscht werden.

    Also wenn ich E-Mails auf meinem PC oder Laptop lokal lösche oder in Lokale Ordner verschiebe dann werden nicht gleichzeitig die Mails auf dem Server gelöscht

    Vielen Dank

    für deine Hilfe und Aufklärung

    Gruß Roman

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Februar 2021 um 11:24
    • #4

    RomanL

    Zitat von RomanL

    „Nachdem Sie ein neues E-Mail-Konto erstellt haben, welches IMAP verwendet, können Sie Ihr altes POP-Konto nicht löschen, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu ändern. Bevor Sie das POP-Konto löschen,

    Dazu bitte dies lesen: Umstellung von POP zu IMAP-Konto

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Februar 2021 um 11:48
    • #5
    Zitat von RomanL

    du hast Recht mit deinen Aussagen

    Hallo Roman :)

    :thumbup:

    Zitat von RomanL

    „Nachdem Sie ein neues E-Mail-Konto erstellt haben, welches IMAP verwendet, können Sie Ihr altes POP-Konto nicht löschen, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu ändern. Bevor Sie das POP-Konto löschen,

    Ergänzend zu graba die Kurzfassung: die Anleitung ist grundsätzlich korrekt, aber vergiss diesen Satz. Wichtig ist, dass Du im POP-Konto den Abruf deaktivierst. Auch ich empfehle, mit dem Löschen einige Zeit zu warten, bis Du sicher bist, dass Du es nicht mehr brauchst. Der Speicherplatz sollte ja keine Rolle spielen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 12. Februar 2021 um 18:26
    • #6

    Halo Graba
    Ich habe die Verlinkung angeklickt komme da aber nicht zu dem entsprechenden Link mit der Überschrift.

    Hallo Ingo
    Danke für den Support
    Du sagst das ich soll den Letzten Satz vergessen. OK aber was bedeutet das für mich?
    Heißt das nun, das ich keine neue E-Mail Adr. brauche wenn ich auf Imap umstelle? bzw.
    Kann ich das POP Konto unter Beibehaltung meiner E-Mail Adr. umstellen?
    Es würde mich freuen wenn du auch noch einen Satz spendierts - ob es irgendwie ein Problem geben könnte wenn ich nun das POP Konto in ein Imap Konto umgestellt habe (am besten unter Beibehaltung derselben E-Mail Adr.) und die POP Adr. dauerhaft einfach nicht lösche.

    Dake euch beiden
    Gruß Roman

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Februar 2021 um 18:32
    • #7

    RomanL

    Zitat von RomanL

    Ich habe die Verlinkung angeklickt komme da aber nicht zu dem entsprechenden Link mit der Überschrift.

    Der dort angezeigte Thread ist als Lesestoff gedacht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.688
    Beiträge
    4.731
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. Februar 2021 um 19:36
    • #8
    Zitat von RomanL

    Kannst du nochmal bestätigen, das - wenn auf allen Geräten (u. U. auch noch Smartphone) alle Konten auf Imap eingestellt sind - solange auf dem Server erhalten bleiben bis sie dort explizit von mir (jemand) gelöscht werden.

    Neben manueller Löschung ist auch automatische Löschung möglich - sowohl auf dem Server selbst als auch in einigen Mailclients gibt es Einstellmöglichkeiten für Speicherdauer oder Löschfristen, i.d.R. pro Ordner einstellbar oder ggf. auch voreingestellt. Da musst du also überall noch nachschauen, damit dir nicht eines der beteiligten Systeme Mails löscht ....

    MfG

    Drachen

  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 12. Februar 2021 um 20:18
    • #9

    Hallo Graba
    Entschuldigung ich hab mich falsch ausgedrückt, ich war nur überrascht das ich vor lauter Gelb
    kaum im Stande war etwas zu lesen und hab gedacht das ich da falsch bin.
    Alle "e" in dem Link sehe ich gelb woran das liegt keine Ahnung.
    Dieser "e" Effekt trit nur dort auf.
    Gut Ich werde versuchen es trotzdem zu lesen. FÜr den Link nochmal Danke

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Februar 2021 um 22:22
    • #10
    Zitat von RomanL

    Heißt das nun, das ich keine neue E-Mail Adr. brauche wenn ich auf Imap umstelle?

    Hallo Roman :)

    richtig. Lass Dich von dem Satz nicht irritieren.

    Zitat von RomanL

    Kann ich das POP Konto unter Beibehaltung meiner E-Mail Adr. umstellen?

    Selbstverständlich, solange Dein (ungenannter) Anbieter IMAP unterstützt. Ich kenne heutzutage aber keinen, der das nicht tut.

    Zitat von RomanL

    ob es irgendwie ein Problem geben könnte wenn ich [...] die POP Adr. dauerhaft einfach nicht lösche

    Nein, solange Du das POP-Konto nicht abrufst. Falls nicht bekannt, lies aber auf jeden Fall den oben schon genannten Artikel E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).

    Zitat von RomanL

    Alle "e" in dem Link sehe ich gelb woran das liegt keine Ahnung.
    Dieser "e" Effekt trit nur dort auf.

    Ja, das hat mich auch gestört. graba hat den Thread offenbar über die Suchfunktion gefunden, und dabei werden die gefundenen Suchbegriffe gelb hervorgehoben. Das sieht wirklich sehr verwirrend aus. Hier der "saubere" Link zu diesem Thread: Umstellung von POP zu IMAP-Konto.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Profilumzug klappt und dann doch nicht

    • MarcBy
    • 9. Januar 2021 um 21:42
    • Migration / Import / Backups
  • Email nach Adressbuch filtern

    • fritz39
    • 18. Oktober 2020 um 20:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
  • Filtereinstellungen - gelesene E-Mails nach XX Tagen verschieben - nach XX Tagen löschen *alles automatisch*

    • Murmelspieler
    • 9. Januar 2020 um 08:23
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Nach der Sicherung und Reimport sind nur noch Mails rückwärts für einen Monat und acht Tage sichtbar.

    • Raketenbaendiger
    • 27. Dezember 2019 um 14:43
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™