Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

  • Auf GitHub scheint es seitens Jonathan seit rund 9 Monaten keine Entwicklung am Add-on gegeben zu haben:

    Das war aber vor dem letzte Update glaube ich genauso, er hat dann kurz nach der Veröffentlichung der Version 60.x eine neue Version heraus gebraucht.
    Hoffen wir das es diesmal genau so ist, er schreibt ja auch auf dieser Seite

    Quote

    Ich habe manchmal eine Entwicklungsversion online gestellt, aber in den letzten acht Jahren habe ich dieses Addon nur zweimal aktualisiert, da es sehr stabil ist; daher ist es am besten, wenn Sie einfach bei der öffentlich verfügbaren Version auf AMO bleiben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • In den Reviews des Add-ons habe ich Folgendes gelesen:

    Funktioniert dies aktuell?

  • Die Version 1.2.1 lässt sich bei mir gar nicht in TB 68.0 installieren.

  • Das habe ich heute Morgen auch gelesen in tb-planning@mozilla.org.

    Aber ich weiß nicht, was der Satz

    "As Christopher Leidigh mentioned in his "Extension Statistics TB68 ESR

    Edition" post, I add two more TB extensions, which I would like to see

    on the "68 availability" chart"


    bedeuten soll bezüglich der Kompatibilität von MSF 1.2.1 mit TB 68.0.

  • Die haben eine Liste erstellt, von allen Erweiterungen, die an Version 68 angepasst werden sollen.
    So habe ich die deutsche Übersetzung verstanden, Google ist da auch nicht immer Perfekt.;)


    Gruß
    EDV-Oldi

  • hallo,

    ich denke Ihr meint diesen Link hier. Er ist ganz normal in den Thunderbird-Add-ons zu finden.

    Danke für Link. Ja die v 1.2.1 geht aber auch nur bis Thunderbird 64.0. Und ich dachte, die überarbeitet Version käme auch auch damit klar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe zwischenzeitlich den Entwickler von Manually Sort Folders angeschrieben und ihn gebeten, sein Add-on an Thunderbird 68ff. anzupassen.


    Dennoch wäre ich für eine Alternative bzw. Alternativen dankbar.

  • Signature Switch

    Die vorhandenen Signaturen funktionieren nach dem Update einwandfrei. Was nicht funktioniert, sind die Optionen. Hier sind keine Eingaben möglich.

    In der Zwischenzeit gibt es eine neue Version 1.8.1. Jetzt sind die Optionen wieder funktionsfähig.

    Viele Grüße

    Stefan

  • MoreFunkctionsForAdressBook

    Ist nicht unbedingt notwendig. Ich habe es zum Sortieren der Adressen nach Schlagwörtern genutzt. Die benutzerdefinierten Felder im Tab Sonstiges bei den TB Adressen können in der Übersicht des Adressbuches nicht angezeigt werden und damit auch nicht zum Sortieren verwendet werden.

    Zitat von Kaosmos Website: Not having enough time and motivation for such a complicated job, as well as for personal reasons, I decided to completely end the development and support of all my extensions.


    Da kommt also nix mehr. Kennt jemand ein anderes Addon, das Adressen nach Wunsch sortiert?

    Viele Grüße

    Stefan

  • Viele AddOn in Thunderbird 68 deaktiviert

    In der Version 68 wird leider das AddOn MyPhoneExplorer deaktiviert.

    Ebenso Provider für GoogleKalender

    Wird es da zügig neuere Version geben, oder muss ich bei thunderbird 60 bleiben?


    Herzliche Grüße Andreas

  • In der Version 68 wird leider das AddOn MyPhoneExplorer deaktiviert.

    ??? MPE ist ein eigenständiges Programm und kein Addon. Aktuell ist Version 1.8.12 vom 16.06.2019.

    Synchronisierst Du zwischen Lightning und MPE? Dann dürfte das Problem eher bei Lightning liegen.

    Viele Grüße

    Stefan

    Edited once, last by Bragoon ().

  • Folgende Erweiterungen waren in TB 60 installiert


    Leider funktionieren in TB 68 nur noch diese



    Gibt es Alternativen für die jetzt nicht mehr funktionierenden oder Hoffnung, das sie neu als MailExt erstellt werden?

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.2.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Ich habe das Addon "Adressbook in Tab" des Autors mthaens angepaßt, damit es wieder in TB68 installiert werden kann.

    Alles funktioniert wie erwartet. Leider steht die Überprüfung des hochgeladenen Addons an Stelle 28, und ich fürchte, das bleibt auch noch länger so. Lt. der Developer Mailingliste gibt es nicht genügend Leute, die das Review anstoßen können.

    Mein Addon heißt TabAdressbook und kann daher nicht auf der Addon-Seite ausgewählt werden. Ich selbst kann das natürlich.

    Eine Frage in die Runde: kann man das Review manuell anstubsen oder anderweitig beschleunigen?


    Falls jemand Interesse an diesem Addon hat, ich stelle es mal als Anhang zur Verfügung.

    Ich weiß allerdings nicht, ob wegen der noch nicht erfolgten Überprüfung dann die Signierung fehlt.

    Evtl. kann es ja mal jemand testen.

  • Clio1 / MB1 : Danke für deine Mühe! Ich gebe das ans AddOn Team weiter. Hast du den originalen Autor versucht zu kontaktieren? Wir versuchen immer, die Addons nicht zu forken, sondern Co-Autoren auf die alten Addons anzumelden und dann das neue Addon von neuen Co-Author (dich) hochladen zu lassen - hat den Vorteil, das das Review auch einfacher ist.

    Edited once, last by jobisoft ().

  • jobisoft

    Das wäre natürlich super.

    Ich habe viel gesucht, leider kann man mthaens nicht direkt kontaktieren.

    Ich hatte in den Bewertungen schon im Juni darauf hingewiesen, daß es mit der kommenden 68esr Version nicht mehr funktioniert.

    Es kam aber keine Reaktion, daher habe ich es selbst gemacht. Im Text habe ich aber darauf hingewiesen.