1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelte Mails aus diversen Ordnern und dem Papierkorb entfernen

    • 68.*
    • Windows
  • vhdata
  • 10. November 2019 um 19:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vhdata
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2019
    • 10. November 2019 um 19:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird: 68.2.2 (64Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro / vers. 1809
    • Kontenart: POP
    • Postfach: df.eu / united-domains.de
    • Antiviren: Free Avast
    • Firewall: intern
    • Router: 7590

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wie man "Doppelte Mails aus diversen Ordnern und dem Papierkorb entfernen" kann?

    In der Version 60... 32Bit funktionierte das noch mit "auf den Ordner gehen, rechte Maustaste".

    LG

    Joe

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. November 2019 um 19:14
    • #2
    Zitat von vhdata

    In der Version 60... 32Bit funktionierte das noch mit "auf den Ordner gehen, rechte Maustaste"

    Vermutlich hattest Du ein Add-on installiert, welches dann im Kontext-Menü eine Funktion zum Entfernen der Duplikate angeboten hatte.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 10. November 2019 um 19:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • vhdata
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2019
    • 10. November 2019 um 19:54
    • #3

    Danke für den Tipp.

    Nach dem Update von Version 60...32Bit auf Version 68.2.2 64Bit hat das Progi wohl das Add-On "vergessen" oder Automatisch gelöscht.

    Nach der Neuinstallaton des AddOns funktionierts wieder ohne Probleme,

    allerdings in fast allen Ordnern, leider nur nicht im Papierkorb, aber da habe ich die vermutung das das AddOn eine Bug hat. (Siehe Bild)

    Bilder

    • Thunderbird.JPG
      • 14,88 kB
      • 355 × 131
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. November 2019 um 20:01
    • #4
    Zitat von vhdata

    nur nicht im Papierkorb

    Wie wäre es, wenn Du den Papierkorb einfach leerst?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 10. November 2019 um 20:07
    • #5
    Zitat von vhdata

    Danke für den Tipp.

    Nach dem Update von Version 60...32Bit auf Version 68.2.2 64Bit hat das Progi wohl das Add-On "vergessen" oder Automatisch gelöscht.

    Nach der Neuinstallaton des AddOns funktionierts wieder ohne Probleme,

    allerdings in fast allen Ordnern, leider nur nicht im Papierkorb, aber da habe ich die vermutung das das AddOn eine Bug hat. (Siehe Bild)

    Schau hier, vielleicht hilft es dir "Remove Duplicates" :

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated

    Gruß Micha

  • vhdata
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2019
    • 10. November 2019 um 20:55
    • #6
    Zitat von Thunder

    Wie wäre es, wenn Du den Papierkorb einfach leerst?

    Das ist leider Keine Option, da sind teilweise noch Mails drin wo ich ab und zu mal was nachschauen muss.

    Würde die ja gerne den Papierkorb in ein Archiv verschieben (aber erst wenn die Doppelten bzw. 4fachen alle entfernt sind) deswegen sucht ich ja nach dem Duplikat-Finder/Entferner.

    Zitat von MSFreak

    Schau hier, vielleicht hilft es dir "Remove Duplicates" :

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated

    Auch das AddOn gibt im Papierkorb eine Fehlermeldung "In den ausgewählten Ordnern befinden sich keine doppelten Nachrichten."

    Habe jetzt mal AddOn Entwicker https://removedupes.mozdev.org/ eine Fehler-Meldung aufgegeben.

    Mal schauen ob er den Bug beheben kann.

    Trotzdem Danke für die Tipps.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 10. November 2019 um 21:51
    • #7
    Zitat von vhdata

    Würde die ja gerne den Papierkorb in ein Archiv verschieben (aber erst wenn die Doppelten bzw. 4fachen alle entfernt sind) deswegen sucht ich ja nach dem Duplikat-Finder/Entferner.

    Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert die Erweiterung nicht im Papierkorb, aber in anderen Ordnern.

    Wenn das so ist: Inhalt des Papierkorbs in ein Archiv (oder einen beliebigen Ordner) verschieben, dann Duplikate suchen und löschen.

  • TmoWizard
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    295
    Mitglied seit
    3. Jan. 2012
    • 10. November 2019 um 23:15
    • #8

    Hallo vhdata

    Zitat von vhdata

    Das ist leider Keine Option, da sind teilweise noch Mails drin wo ich ab und zu mal was nachschauen muss.

    So etwas habe ich ja noch nie gehört, machst Du das mit deinem Papierkorb zu Hause oder in der Arbeit auch so? Warum erstellst Du hierfür keinen eigenen Ordner? Für sowas erstellt man eigentlich einen extra Ordner, unter Anderem dafür gibt es ja diese Möglichkeit!

    Hier geht's zum Castle, dort zum Profil

  • vhdata
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2019
    • 12. November 2019 um 11:24
    • #9
    Zitat von Road-Runner

    Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert die Erweiterung nicht im Papierkorb, aber in anderen Ordnern.

    Wenn das so ist: Inhalt des Papierkorbs in ein Archiv (oder einen beliebigen Ordner) verschieben, dann Duplikate suchen und löschen.

    Danke für den Tipp, auf die einfachsten Sachen kommt man meistens nicht.

    Nun sind alle doppelten raus und alles Top.

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Januar 2020 um 14:46
    • #10
    Zitat von MSFreak

    Schau hier, vielleicht hilft es dir "Remove Duplicates" :

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated

    Auch bei mir wurden erst mit diesem Addon die Mehrfach-Mails sauber gelöscht.Das andere derzeitige Programm >Remove duplicate Massages< "taugt" dazu nicht!

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kann keine Mails mehr senden noch empfangen

    • hhorst
    • 26. März 2019 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lange Ladezeit bei IMAP Ordnern

    • paco9
    • 13. Januar 2019 um 11:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden beim Löschen erneut vom Server geladen (doppelt)

    • Erwin Lindemann
    • 5. Januar 2019 um 12:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren – erstmalige Grundeinstellungen (autom. / manuell) – lok. Archivordner wo und wie erstellen - von Pop3 zu IMAP

    • Maxie
    • 31. August 2018 um 23:40
    • Migration / Import / Backups
  • Löschen von Mails / Doppelte Mails

    • MWM
    • 30. Oktober 2018 um 15:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang plötzlich leer, Mails in Ordnern vorhanden, Papierkorb leer

    • Viacampesina
    • 16. Februar 2018 um 13:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™