Doppelte Mails aus diversen Ordnern und dem Papierkorb entfernen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird: 68.2.2 (64Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro / vers. 1809
    • Kontenart: POP
    • Postfach: df.eu / united-domains.de
    • Antiviren: Free Avast
    • Firewall: intern
    • Router: 7590


    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee wie man "Doppelte Mails aus diversen Ordnern und dem Papierkorb entfernen" kann?

    In der Version 60... 32Bit funktionierte das noch mit "auf den Ordner gehen, rechte Maustaste".


    LG

    Joe

  • In der Version 60... 32Bit funktionierte das noch mit "auf den Ordner gehen, rechte Maustaste"

    Vermutlich hattest Du ein Add-on installiert, welches dann im Kontext-Menü eine Funktion zum Entfernen der Duplikate angeboten hatte.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Danke für den Tipp.

    Nach dem Update von Version 60...32Bit auf Version 68.2.2 64Bit hat das Progi wohl das Add-On "vergessen" oder Automatisch gelöscht.

    Nach der Neuinstallaton des AddOns funktionierts wieder ohne Probleme,

    allerdings in fast allen Ordnern, leider nur nicht im Papierkorb, aber da habe ich die vermutung das das AddOn eine Bug hat. (Siehe Bild)

  • Danke für den Tipp.

    Nach dem Update von Version 60...32Bit auf Version 68.2.2 64Bit hat das Progi wohl das Add-On "vergessen" oder Automatisch gelöscht.

    Nach der Neuinstallaton des AddOns funktionierts wieder ohne Probleme,

    allerdings in fast allen Ordnern, leider nur nicht im Papierkorb, aber da habe ich die vermutung das das AddOn eine Bug hat. (Siehe Bild)

    Schau hier, vielleicht hilft es dir "Remove Duplicates" :

    https://addons.thunderbird.net…icates/?src=cb-dl-updated

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Wie wäre es, wenn Du den Papierkorb einfach leerst?

    Das ist leider Keine Option, da sind teilweise noch Mails drin wo ich ab und zu mal was nachschauen muss.

    Würde die ja gerne den Papierkorb in ein Archiv verschieben (aber erst wenn die Doppelten bzw. 4fachen alle entfernt sind) deswegen sucht ich ja nach dem Duplikat-Finder/Entferner.

    Schau hier, vielleicht hilft es dir "Remove Duplicates" :

    https://addons.thunderbird.net…icates/?src=cb-dl-updated

    Auch das AddOn gibt im Papierkorb eine Fehlermeldung "In den ausgewählten Ordnern befinden sich keine doppelten Nachrichten."


    Habe jetzt mal AddOn Entwicker https://removedupes.mozdev.org/ eine Fehler-Meldung aufgegeben.

    Mal schauen ob er den Bug beheben kann.


    Trotzdem Danke für die Tipps.

  • Würde die ja gerne den Papierkorb in ein Archiv verschieben (aber erst wenn die Doppelten bzw. 4fachen alle entfernt sind) deswegen sucht ich ja nach dem Duplikat-Finder/Entferner.

    Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert die Erweiterung nicht im Papierkorb, aber in anderen Ordnern.


    Wenn das so ist: Inhalt des Papierkorbs in ein Archiv (oder einen beliebigen Ordner) verschieben, dann Duplikate suchen und löschen.

  • Hallo vhdata

    Das ist leider Keine Option, da sind teilweise noch Mails drin wo ich ab und zu mal was nachschauen muss.

    So etwas habe ich ja noch nie gehört, machst Du das mit deinem Papierkorb zu Hause oder in der Arbeit auch so? Warum erstellst Du hierfür keinen eigenen Ordner? Für sowas erstellt man eigentlich einen extra Ordner, unter Anderem dafür gibt es ja diese Möglichkeit!

  • Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert die Erweiterung nicht im Papierkorb, aber in anderen Ordnern.


    Wenn das so ist: Inhalt des Papierkorbs in ein Archiv (oder einen beliebigen Ordner) verschieben, dann Duplikate suchen und löschen.

    Danke für den Tipp, auf die einfachsten Sachen kommt man meistens nicht.

    Nun sind alle doppelten raus und alles Top.