Update auf Aktuelle Version Fehlgeschlagen ?
-
- 128 ESR
-
Tapo -
1. Juli 2025 um 02:33 -
Unerledigt
-
-
Vielleicht ganz gut so. Warte doch besser erst einmal ab, wie sich die 140er esr darstellt. Das ist ja nun wieder ein Hauptversionswechsel und erfahrungsgemäß gibt's dabei am Anfang eine Menge Themen. Ein paar Tage bis ein paar Wochen wird bei Dir schon nichts anbrennen ...
Abgesehen davon habe ich bis jetzt noch nichts davon gelesen, dass das Rollout von 140esr offiziell gestartet ist. Habe allerdings auch nicht danach gesucht. Ist mir bisher vielleicht nur nicht auf den Bildschirm gekommen.
Gruß
SehvornixEdit: 140.0esr released on 30th June 2025
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/140.0esr/releasenotes/
-
Der nächste Fehler in der Update-Politik von Mozilla.
Ein v140esr Download wird auch noch nicht angeboten.
-
was kann ich jetzt machen ?
abwarten.
Die 128.12.0 wird ja nicht über Nacht schlecht - und in Kürze wird die 140er ESR sogar wirklich abrufbar sein.
-
ok dann weis ich bescheid.
dachte schon ich habe eine Falsche Version.
-
ist das normal
Sicher nicht. Anscheinend hast du genau ein Zeitfenster erwischt, in dem das Update zwar schon angeboten wird, aber das Programmpaket noch nicht auf dem Server bereitgestellt wurde.
was kann ich jetzt machen
Noch mal probieren
-
ist das normal und was kann ich jetzt machen ?
Willst Du Stabilität, dann bleibe bei / kehre zu Version 128.x esr zurück. Und lass Dich um Himmels willen nicht jetzt schon zum Betatester für Version 140.x esr machen!
Bei meinem TB 128.12.0esr wird seit heute das Upgrade auf TB 140.0esr angeboten, obwohl weder 140.0 (Release) noch 140.0esr bisher auf dem FTP-Server aufgetaucht sind (gerade nochmal gecheckt).
Wenn Du die Updates kontrolliert installieren willst, dann musst Du "automatische Updates" auf "manuelle Updates" ändern und dann jedes Update manuell installieren. Macht etwas mehr Arbeit, erspart Dir aber jede Menge Probleme.
-
Bei meinem TB 128.12.0esr wird seit heute das Upgrade auf TB 140.0esr angeboten, obwohl weder 140.0 (Release) noch 140.0esr bisher auf dem FTP-Server aufgetaucht sind
Ja genau, noch schlägt das Update ja fehl weil da 0byte runter geladen werden, das ist ja der Witz.
-