- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Linux
- Thunderbird-Version
- 45.8.0
- Betriebssystem
- arch linux
Hallo in die Runde,
ich habe folgende Baustelle:
Ich habe ein uralt TB auf meinem Uralt MacBook - mit mehreren Email-Konten und (WICHTIG!) vielen Filtern und Ordnern in welche meine Mails automatisch sortiert werden. Zusätzlich gibt es ein altes importiertes Mailarchiv. Da die alte Klappkiste nicht mehr will (sie will noch, aber die Programmierer des Internetzes oder wer auch immer machens unmöglich), habe ich von einem Bekannten auf einem anderen moderneren Computer ein Linux aufgesetzt bekommen. Dort möchte ich jetzt TB einrichten und zwar so, dass ich das alte TB "kopiere" und auf dem neuen Rechner habe, um dann dort wieder auf "Download" klicken zu können und mir TB die seit Monaten noch nicht heruntergeladenen Mails herunterläd und in meine bekannte Struktur sortiert und ich einfach da weiterarbeiten kann, wo ich aufgehört hatte. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstelle. Ein TB auf dem neuen Rechner einzurichten bekomme ich hin, aber wie kann meine Datenstruktur samt Inhalt umziehen und wieder starten ohne Daten- und Ordnerapokalyse? Hat da jemand ein für Laien verständliches Kochrezept?