Benutzeroberfläche größer auf Thunderbird

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich habe Thunderbird als neues E-Mail Programm.


    Die Benutzeroberfläche finde ich zu klein.


    Kann man den E-Mail Eingang vergößern. Ich finde hier keine aktuelle Add-ONS

  • graba

    Approved the thread.
  • Als Erstes solltest du uns die gewünschten Informationen zukommen lassen, fülle bitte in deinem ersten Beitrag das hier aus:

    Und dann zeige uns mal mit einem Screenshot was du genau meinst.

    Quote

    Die Benutzeroberfläche finde ich zu klein.

    ... dann vergrößer doch das Programmfenster, alternativ Vollbold.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Hallo,


    deine Problembeschreibung ist unklar.

    Welchen Teil des Hauptfensters von Thunderbird willst du vergrößern?

    Die Konten/Ordnerliste links im Hauptfenster?

    Zur Orientierung und zur Wahl des richtigen Begriffs hier nachlesen Benutzeroberfläche

    Ansosnten kannst du auch einen mehr oder weniger anonymisierten Screenshot einstellen.


    Gruß

  • Die E-Mails sind sehr klein zu lesen.


    Ich komme hier nicht weiter ???

    ... Beitrag #2 + 3 nicht gelesen oder verstanden ???

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Hallo,

    wenn dir die gesamte Thunderbird-Oberfläche zu klein ist und du das dauerhaft ändern willst, ändere den Layout Wert in der erweiterten Konfiguration:

    Erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")

    gib dort ins obere Feld layout.css.devPixelsPerPx ein und ändere dann den Wert auf z.B, "1.27" (so habe ich ihn eingestellt).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

  • graf.koks

    mir ist keine bekannt. Ich habe den Tip aus dem Forum camp-firefox.de und hatte einfach probiert, ob sie auch in Thunderbird geht. Finde ich recht bequem und ersetzt ein Add-on oder Einträge in der userchome.css. Benutze ich in FF schon seit Jahren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunder


    dass der im Lexikon steht, wusste ich noch nicht. Ist dann aber bestimmt nicht so lange her, dass er dort eingetragen wurde. ;)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw