Add-ons ab Thunderbird 60 - Rückmeldung zu Problemen und Vorschläge für alternative Add-ons

  • Thunderbird-Version: 60.2.1 - 32 bit

    Betriebssystem + Version: Win10

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1

    Eingesetzte Antiviren-Software:

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Total Security 2019

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490



    Und schon wieder funktioniert ein für mich wichtiges Add-on nicht mehr, welches mit der V60.0 noch funktionierte:

    Remove Duplicate Messages

    Es ist ein Elend! Wir haben in meinem Büro auf 8 PCs den TB installiert und waren immer hochzufrieden damit.

    Jetzt wird durch das Abschalten diverser Add-ons unser Email-Verkehr dramatisch beeinträchtigt.

    Wenn es nicht so ein mühseliges Unterfangen wäre, würden wir auf ein anderes Programm umsteigen!

  • Der "Send Later Button" wird mir nicht zum Hinzufügen zur Hauptsymbolleiste angeboten, wie hier vorgeführt:

    Mal doof gefragt: Hast Du das vielleicht im Hauptfenster statt im Verfassen-Fenster probiert? Der Button kann natürlich nur im Verfassen-Fenster hinzugefügt werden. Bei mir jedenfalls ist das Add-on als kompatibel sowohl in 60.0 als auch in 60.2.1 vorhanden und der Button kann genutzt werden.

  • Thunder :

    Ich will diesen Thread nicht mehr für weitere Berichte über Send Later nutzen, denn dafür ist er nicht vorgesehen.

    Der originale Thread, wo alles angefangen hat, ist komplett zugemüllt und für keinen "Neueinsteiger" in den Thread mehr verständlich.


    Hast Du das vielleicht im Hauptfenster statt im Verfassen-Fenster probiert? Der Button kann natürlich nur im Verfassen-Fenster hinzugefügt werden.

    Damit hast du Recht! Ich war davon ausgegangen, dass mir die Schaltflächen auch zur Verfügung stehen müssen, wenn ich mich in meinen Entwürfen befinde. Das wird vom Erfinder wohl nicht so gesehen.

    Es ist also so, dass die Schaltflächen nur hinzugefügt werden können, wenn man eine Email öffnet.

    In der Anleitung findet sich dazu nichts.


    Bei mir jedenfalls ist das Add-on als kompatibel sowohl in 60.0 als auch in 60.2.1 vorhanden und der Button kann genutzt werden.

    Bei mir wird das Addon seit gestern auch wieder als kompatibel angezeigt. Es war nur wenige Stunden als inkompatibel gekennzeichnet worden.

    Dennoch ist das Addon voll von Fehlern, aber dazu möchte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben und auch nicht im eigentlich dafür vorgesehenen, da er für Neueinsteiger nicht mehr verständlich ist.

  • Hallo Gemeinde,


    dann gebe ich hier mal das Add-On

    "Automatic Export" mit in den Kanal, denn das Teil funzt auch nicht mehr.


    Gerade aber für die Sicherung von Kalendern, als auch den Upload

    in andere Tools wie z.B. phpicalendar für die Webseite war dieses Add-On bislang

    meine einzige Stütze.

  • Window 10 Prof. 64-bit

    Hallo,

    ich bin vor 4 Monaten von der 32-bit Vers. auf die 64-bit Versionn umgestiegen.

    Und hatte sofort bemerkt das fast alle AppOns nicht mehr funktionieren oder gar verschwunden waren.

    Ich habe mir gedacht das ich wohl etwas Geduld brauche und abwarten sollte bis sich das bessert.

    Aber nun nach über 4 Monaten stelle ich fest, daß sich in dieser Hinsicht nicht das geringste getan hat.

    Es gibt kaum neue AddOns und wenn ja , sind diese für mich nicht brauchbar. Ich finde das enttäuschend.

    Weiß jemand ob da überhaupt mal etwas neues auftaucht? Ich warte sehr auf ein Übersetzungsprogramm für Thnuderbird.


    Edit: Date Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben. graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba ()

  • von der 32-bit Vers. auf die 64-bit Versionn umgestiegen.

    Und hatte sofort bemerkt das fast alle AppOns nicht mehr funktionieren oder gar verschwunden waren

    Die Aussage stimmt in dem genannten Kontext schlichtweg nicht. Du bist mit Sicherheit in dem Moment von der älteren Version auf eine 60er-Version umgestiegen.


    In den letzten 4 Monaten sind schon ziemlich viele Add-ons wieder aktualisiert und somit kompatibel gemacht worden - aber natürlich nicht alle. Ein Übersetzungstool, welches in Thunderbird integriert ist, wurde meines Wissens bisher nicht aktualisiert.