Manually sort folders

  • die in die Menüleiste gezogenen MSF Symbole

    Kannst du genauer bezeichnen, welche Symbole das sind, vielleicht sogar einen davon Screenshot zeigen ?

    Ich kann bei mir keine MSF Symbole finden.

  • die in die Menüleiste gezogenen MSF Symbole

    Kannst du genauer bezeichnen, welche Symbole das sind, vielleicht sogar einen davon Screenshot zeigen ?

    Ich kann bei mir keine MSF Symbole finden.

    ...upppps, falscher Beitrag meinerseits, habe mich im Add-On geirrt. Mein Hinweis bezog sich auf das Add-On "Quick Filter Assistent", bei dem die ins Menu gezogenen Buttons nach einem Neustart immer wieder verschwunden sind.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.19.86.5
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Woran könnte es denn noch liegen, das MSF 2.0.2 unter TB 68.2.1 (x86) nicht funktioniert?

    Kann ich leider auch nicht sagen, hier TB 68.2.2 unter Windows 10 (64bit) und MSF 2.02 ohne 'Phoenity Buttons' installiert zu haben, funktioniert alles bestens. Ich kann alle Konten/Ordner sortieren und auch den Ordner bei Start festlegen.


    Du kannst ja mal zum Test den Thunderbird Ordner unter \...AppData\Roaming umbenennen, Thunderbird deinstallieren und dann TB 68.2.2 neu installieren. Wenn es dann geht, liegt es irgendwo an diesen Ordner evtl. Profiles etc. Falls nicht kannst du ja wieder zurück gehen, dem du den neuen Thunderbird-Ordner löscht und den alten wieder zurück umbenennst. Dann nochmal drüber installieren oder per Profilmanager Profil anpassen.

  • Moin liebe Kollegen,


    habe das Problem mit dem Startordner nochmal ausgiebig getestet.

    Der gewünschte Startordner wird nur bei portablen Versionen (egal ob von Caschys Blog oder PortableApp.com) ignoriert, bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.

    Nö - bei mir nicht - warum auch immer. Das es manchmal geht, ist auch bekannt. Diese Funktionalität ist sehr wackelig...

    Das ist als Bug dem Entwickler bekannt und unter Revision.

  • Nö - bei mir nicht - warum auch immer. Das es manchmal geht, ist auch bekannt. Diese Funktionalität ist sehr wackelig...

    Das ist als Bug dem Entwickler bekannt und unter Revision.

    ... sehr merkwürdig, konnte dieses Verhalten definitiv auf dem Hostrechner als auch in 2 virtuellen Maschinen (Windows 10 32 + 64bit) nachstellen. Und TB wurde zum Testen dutzendmale neu gestartet, jeweils mit unterschiedlichen zuletzt geöffneten Ordnern.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • habe das Problem mit dem Startordner nochmal ausgiebig getestet.

    Der gewünschte Startordner wird nur bei portablen Versionen (egal ob von Caschys Blog oder PortableApp.com) ignoriert, bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Phoenity Buttons mal vor kurzem deinstalliert. Danach klappte es mit dem Startordner Posteingang nicht mehr. Nach einer erneuten Installation des Add-on klappte es wieder mit dem Startordner.


    Auch in einem neu erstellten Profil klappt das nicht wenn MSF nur alleine installiert ist.

  • Hallo zusammen,


    komme ich vom Mars, oder was?



    Noch einmal: Bei mir funktioniert MSF einwandfrei und Phoenity Buttons hatte ich nie installiert.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • In diesem Forum werden bekannte Tatsachen zu oft wiederholt.

    Sorry... ;(

    Macht es weder inhaltsreicher oder besser noch lesbarer.