Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

  • Wo mache ich die Einstellungen, nur bei Freenet oder auch in TB?

    Du meinst die Freischaltung von IMAP? Das geht nur auf der Webseite.


    Gruß

    Auf der Arbeit funktioniert das aber einwandfrei.

    Das heißt also, keine Verbindungsprobleme bei IMAP und POP? Dann brauchst du auch keine Freigabe. Das ist schon freigeschaltet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    ... Werbeblocker im Browser deaktivieren oder einen anderen alternativen Browser benutzen.

    Auch kann dein installiertes ". Eingesetzte Antiviren-Software:AntiVire dieses Problem verursachen

    Werde ich zuhause prüfen.

    Du meinst die Freischaltung von IMAP? Das geht nur auf der Webseite.

    Das müsste freigeschaltet sein siehe auch #15.


    Muss ich dann nur noch die Einstellungen in TB zusätzlich zu den POP Einstellungen machen?


    ist diese Anleitung noch aktuell?


    https://kundenservice.freenet.de/artikel/1905

    Das heißt also, keine Verbindungsprobleme bei IMAP und POP? Dann brauchst du auch keine Freigabe. Das ist schon freigeschaltet.

    Ich meinte damit eigentlich die Internetseite von Freenet die nicht dargestellt werden kann (Bildt4)

  • Muss ich dann nur noch die Einstellungen in TB zusätzlich zu den POP Einstellungen machen?

    Welche Einstellungen meinst du genau? Ich weiß ja nicht, welcher der Kontenassistent von Thunderbird vorschlägt. Wenn er jeweils SSL/TLS vorschlägt, kannst du alles so lassen. Manuell eingreifen. nur wenn dieses nicht geschieht oder falsche Kennwortauthentifizierung dort gewählt ist.

    Oder anders: kommt eine Verbindung zustande, alles so lassen. StartTLS würde ich aber ändern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    .. Werbeblocker im Browser deaktivieren oder einen anderen alternativen Browser benutzen.

    Auch kann dein installiertes ". Eingesetzte Antiviren-Software:AntiVire" (welches auch immer es sein mag) dieses Problem verursachen.

    Problem gelöst nachdem ich vom Browser die Cockies und den Cache gelöscht habe, ist die Internetseite von Freenet wieder aufrufbar.

    Welche Einstellungen meinst du genau?

    Ich komme da nicht weiter bzw. verstehe nicht was Du mir vermitteln möchtest.


    Würde es Dir nutzen, wenn ich einen Scan von den Servereinstellungen anbiete, von dem Email Konto wo keine Nachrichten auf TB empfangen werden können bzw. welche Angaben benötigst Du um mir weiter helfen zu können?

  • Wie könnte das aussehen?

    Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).

    Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Thunderbird und Windows 10 zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
    Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet.

    Hier noch ein Test zum Windows Defender:

    https://www.deskmodder.de/blog…produkte-als-top-produkt/

    Und diesen wichtigen Hinweis gelesen ?

    Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools


    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    Vielen Dank für die Antworten und Hilfe.

    Werde am Wochenende Avira deinstallieren und mal Microsoft Defender ausprobieren.

    Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools

    Vermutlich ist das der Grund , wenn ich den CCleaner anwende und das ich danach alle Kennwörter von meinen Favoriten gelöscht sind und ich diese alle neu wieder eingeben muss?

    In meiner Signatur habe ich jetzt mal meins verlinkt...

    Das Sicherheitskonzept betreibe ich in ähnlicher Form.


    Allerdings habe ich dort eine Abweichung zu deinen Notfall Einrichtungen Punkt 2 (Sichern der persönlichen Daten).


    Ich lagere meine persönlichen Daten und Bilder aus und speichere diese auf eine externe Festplatte und nicht auf der Partition wo das Betriebssystem installiert wurde.


    Was soll ich konfigurieren Windows Defender oder Windows Defender Security Center und wo liegt da der Unterschied?


    Ist die Anleitung zur korrekten Konfiguration des Defender bzw. des Windows Defender Security Center in Windows 10 noch aktuell?


    https://www.deskmodder.de/wiki…_Einstellungen_Windows_10

    Werden bei Defender bzw. des Windows Defender Security Center, die

    Mail-Anhänge vor dem Öffnen auf Malware geprüft?

  • Vermutlich ist das der Grund , wenn ich den CCleaner anwende und das ich danach alle Kennwörter von meinen Favoriten gelöscht sind und ich diese alle neu wieder eingeben muss?

    ... genau so ist es. Wenn dieses "Tool" unbedingt eingesetzt werden soll, muss der Thunderbird bei den Einstellungen herausgenommen werden.

    Ich lagere meine persönlichen Daten und Bilder aus und speichere diese auf eine externe Festplatte und nicht auf der Partition wo das Betriebssystem installiert wurde.

    :thumbup:

    Ist die Anleitung zur korrekten Konfiguration des Defender bzw. des Windows Defender Security Center in Windows 10 noch aktuell?

    ... ja.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • wenn ich den CCleaner anwende und das ich danach alle Kennwörter von meinen Favoriten gelöscht sind und ich diese alle neu wieder eingeben muss?

    Hallo Dirk :)


    ergänzend zu MSFreak :


    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?


    CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung

    Ich lagere meine persönlichen Daten und Bilder aus und speichere diese auf eine externe Festplatte und nicht auf der Partition wo das Betriebssystem installiert wurde.

    :thumbsup:

    Ist die Anleitung zur korrekten Konfiguration des Defender bzw. des Windows Defender Security Center in Windows 10 noch aktuell?

    Ergänzend empfehle ich, die PUA Schutzfunktion im Windows Defender aktivieren. Außerdem kannst Du Dir den überwachten Ordnerzugriff ansehen. Nutze den aber mit Bedacht.


    Gruß Ingo

  • Außerdem kannst Du Dir den überwachten Ordnerzugriff ansehen. Nutze den aber mit Bedacht.

    ... das ist nur für erfahrende User zu empfehlen. Aus anderen (Windows)Foren gibt es immer wieder Hilferufe, weil bei aktivierten Ordnerschutz dies und das nicht mehr geht. 1. weil die User diese aktivierte Option vergessen haben und 2. nicht richtig konfiguriert wurde.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:


  • Allerdings habe ich dort eine Abweichung zu deinen Notfall Einrichtungen Punkt 2 (Sichern der persönlichen Daten).


    Ich lagere meine persönlichen Daten und Bilder aus und speichere diese auf eine externe Festplatte und nicht auf der Partition wo das Betriebssystem installiert wurde.

    Hi, ich habe dort gar nichts weiter angegeben. :huh:

    Auch meine persönlichen Schriftstücke, Bilder, Musik etc. sind jeweils auf eigenen Partitionen abgelegt. Diese werden wöchentlich auf externe Festplatten weggesichert.

    Wenn dieses "Tool" unbedingt eingesetzt werden soll, muss der Thunderbird bei den Einstellungen herausgenommen werden.

    Wenn ich CCeaner anwende, werde ich immer aufgefordert Thunderbird und Firefox zu schließen.


    Muss ich noch etwas machen, damit bei Anwendung von CCleaner die Kennwörter erhalten bleiben?

    Lese ich mir noch durch.


    Auch meine persönlichen Schriftstücke, Bilder, Musik etc. sind jeweils auf eigenen Partitionen abgelegt. Diese werden wöchentlich auf externe Festplatten weggesichert.

    Ich mache jeden Monat ein Image meiner kompletten Partition mit dem Betriebssystem mit Acronis True Image.


    Davon ist eine Version auf meinem NAS hinterlegt und eine Version als Reservekopie auf einer externen Festplatte.


    Zusätzlich wir Monatlich ein Image von meinen Dateien und Bildern und meine Email Nachrichten erstellt.


    Davon ist jeweils auch eine Version auf meinem NAS hinterlegt und eine Version als Reservekopie auf einer externen Festplatte.


    Zusätzlich habe ich monatlich noch eine Sicherung meiner Dateien und Bilder auf eine SD Karte und auf einen USB Stick gesichert die getrennt aufbewahrt werden.

  • Wenn ich CCeaner anwende, werde ich immer aufgefordert Thunderbird und Firefox zu schließen.


    Muss ich noch etwas machen, damit bei Anwendung von CCleaner die Kennwörter erhalten bleiben?

    ... beschäftige dich bitte mal mit diesem Tool. Es ist klein "One-Click-Tool". Ich benutze dieses Tool nicht, weiß aber aus anderen Foren, dass man den TB und Fx beim Bereinigen herausnehmen kann. Oder lasse diesen Sch... einfach weg.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    • New

    Ich habe Avira und den CCleaner deinstalliert und nun läuft Defender auf meinem PC.

    Muss ich noch Einstellungen da vornehmen?



    Wie führe ich zukünftig die Bereinigung durch, die ich bislang mit dem CCleaner gemacht habe?



    Ergänzend empfehle ich, die PUA Schutzfunktion im Windows Defender aktivieren.

    Ich komme nicht mit der Windows-Taste + X in die PowerShell um die aktivität der PUA Schutzfunktion zu prüfen.